Yamaha
  • Suche
  • Hilfe
  • Datenschutzerklärung
  • Forumsregeln
  • Impressum
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 
Benutzername: Passwort:
Yamaha "SRX-6 super single" Board › Yamaha SRX 600 › Plauderecke v
« Zurück 1 2 3 4 5 6 … 22 Weiter »

Bin neu hier...

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu hier...
karlheinz02 Offline
gelegentlich praktizierender Theoretiker
****
Beiträge: 500
Themen: 40
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Sep 2018
#1
22.09.2018, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2018, 16:34 von karlheinz02.)
Hallo zusammen, Servus beinand!
Nachdem ich die letzten Tage schon ausgiebig im Forum gestöbert und quergelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen: mein Name ist Karl-Heinz, bin in der Nähe von Burghausen (Oberbayern) daheim und seit Anfang September stolzer Besitzer einer SRX. Eigentlich hätte ich schon als Führerscheinneuling Ende der 80er Jahre davon geträumt, aber damals reichte das Budget nur für eine gebrauchte CB 400N...rund 30 Jahre später ists jetzt doch noch was geworden.
Zu meiner SRX gibts nicht viel zu sagen, es ist eine Schweizer Ausführung in rot (scheinbar eine seltene Farbe?) und weitgehend im Originalzustand. Aber über 60tkm haben an der ein oder anderen Stelle ihre Spuren hinterlassen, da werden sich sicher noch einige Arbeiten (und Fragen dazu) ergeben.
Viele Grüße, Karl-Heinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor

  •
Homepage Suchen
Zitieren
cr Offline
Admin
*******
Beiträge: 1.811
Themen: 290
Thanks Received: 4 in 2 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Oct 2014
#2
24.09.2018, 11:27
(22.09.2018, 22:41)karlheinz02 schrieb: Zu meiner SRX gibts nicht viel zu sagen, es ist eine Schweizer Ausführung in rot (scheinbar eine seltene Farbe?)
Hallo Karl-Heinz,

schön, dass Du da bist. Rot gab es nie für die offiziell in Deutschland erhältlichen SRX Modelle 1XL/M. Die gab es in blau und silber. Wobei gefühlsmäßig die 1XL öfter in blau und die 1XM öfter in silber angeboten wurden.

Gruß Chris
SRX 600 1XL 239 Ez 3/86 brit. racing green
SRX 600 1XL 442 Ez 5/86 perleffect gelb

  •
Homepage Suchen
Zitieren
karlheinz02 Offline
gelegentlich praktizierender Theoretiker
****
Beiträge: 500
Themen: 40
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Sep 2018
#3
29.03.2019, 19:47
   
...hat sich ein bisserl was getan über den Winter: u. a. neue Bridgestones statt der alten Metzeler, die Kupplung rutscht nicht mehr, und weniger (vom ohnehin schon raren) Plastik Cool ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor

  •
Homepage Suchen
Zitieren
Jörg Dümpelmann Offline
Senior Mitglied
****
Beiträge: 1.917
Themen: 48
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Oct 2014
#4
30.03.2019, 16:14
Schöne Maschine :-)
Stimmt die angezeigte Laufleistung? Dann ist die ja gerade mal eingefahren.
SG aus Wiesbaden!
Jörg

  •
Suchen
Zitieren
karlheinz02 Offline
gelegentlich praktizierender Theoretiker
****
Beiträge: 500
Themen: 40
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Sep 2018
#5
31.03.2019, 21:09
(30.03.2019, 16:14)Jörg Dümpelmann schrieb: Stimmt die angezeigte Laufleistung?

Kann man das auf dem Foto erkennen? Ist von den 70t km nicht mehr weit entfernt...
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor

  •
Homepage Suchen
Zitieren
Jörg Dümpelmann Offline
Senior Mitglied
****
Beiträge: 1.917
Themen: 48
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Oct 2014
#6
31.03.2019, 21:41
Oh, dann habe ich mich vertan.
Ich dachte, die 10000er Ziffer wäre ein "0"

:-)
SG aus Wiesbaden!
Jörg

  •
Suchen
Zitieren
karlheinz02 Offline
gelegentlich praktizierender Theoretiker
****
Beiträge: 500
Themen: 40
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Sep 2018
#7
27.05.2024, 16:14
(29.03.2019, 19:47)karlheinz02 schrieb: ...und weniger (vom ohnehin schon raren) Plastik Cool ...

...ist denn der Beitrag schon wieder fünf Jahre her Big Grin  was die Plastikteile angeht, hat mich der Kettenschutz auch immer ein wenig gestört. Die bei KEDO (und Kickstarter?) erhältliche Alternative aus abgekantetem Alu hat mich aber auch nie sonderlich angesprochen. Irgendwann ist mir mal ein Alu Kettenschutz zugelaufen, müßte von einer Kawa Zephyr 550 stammen. Hat hinten schon mal ganz brauchbar gepaßt, aber für die vordere Befestigung hätt ich was anflicken müssen: das originale Teil ist zusätzlich auf der Innenseite der Schwinke geführt, äußere Befestigung hat auch nicht gestimmt. Hab dann kurzerhand einen originalen Kunststoff Kettenschutz geopfert (war ohnehin schon beschädigt), das vordere Ende abgeschnittten und mit dem zugeschnittenen Kawa Teil verbunden:

   

Da das Originalteil eine mit Blindnieten montierte Verstärkung hat, habe ich die Verbindung ebenfalls auf diese Weise hergestellt, ginge aber sicherlich auch eleganter. Schwarzfärbung bzw. Lackierung war von vornherein geplant, deshalb sticht der Materialmix auch nicht sofort ins Auge.
Viele Grüße, Karl-Heinz
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor

  •
Homepage Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Yamaha SRX 600 Forum
  • Nach oben
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation |
Es ist: 26.07.2025, 14:28 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.39, © 2002-2025 MyBB Group.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus