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TM 40 UND originaler Öltank

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TM 40 UND originaler Öltank
Alex
Alex Offline
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#1
08.12.2025, 22:46
Hallo Miteinander,

Bei beiden TM 40 Maschinen,die ich im Forum bebildert gesehen habe ist der originale Öltank "entfallen". Beide  Besitzer (Oliver und Heiner) schreiben sehr positiv über das Leistungsverhalten mit TM 40 - das gefällt mir - aber mir gefällt auch der schön verrippte Öltank.
Gibt es auch SRX en mit TM 40 + original Öltank bzw wäre das grundsätzlich machbar?

Beste Grüße 
Alex

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cr Offline
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#2
09.12.2025, 09:51
(08.12.2025, 22:46)Alex schrieb: Gibt es auch SRX en mit TM 40 + original Öltank bzw wäre das grundsätzlich machbar?
...der Öltank entfällt, weil ein Motor mit E-Starter verbaut ist, nicht weil ein TM 40 verbaut ist. Der TM 40 passt m.w.n. nur ordentlich, wenn der Tank modifiziert wurde. Hier sollte der unten am Tank montierte Benzinhahn weg oder der Tank muss höher gelegt werden, was aber doof aussieht. Bei mir wurden seitlich am Tank bei den "Taschen" jeweils rechts und links Benzinanschlüsse eingelötet. Dadurch erhöht sich der verfügbare Benzinvorrat um ca. 1,5L der bei allen anderen ungenutzt im Tank verbleibt, weil der Hahn zu weit oben ist.

Gruß Chris
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LucaGregory Offline
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#3
09.12.2025, 10:01
Hallo Chris,

da muss ich Dich korrigieren. Der TM 40 kollidiert mit dem Öltank, siehe meine gelbe SRX.
Der Hauptbenzinhahn am Tank ist das geringste Problem.

Gruß Oliver
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cr Offline
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#4
09.12.2025, 10:19
(09.12.2025, 10:01)LucaGregory schrieb: da muss ich Dich korrigieren. Der TM 40 kollidiert mit dem Öltank, siehe meine gelbe SRX.
Der Hauptbenzinhahn am Tank ist das geringste Problem.
....ahh....verstehe. Ein Motor mit E-Starter kollidiert aber auch in jedem Fall mit dem Öltank. Ich denke mal das die Ansaugbrücke für den TM 40 sozusagen zu lang ist. Wäre die etwas kürzer, könnte es mit dem TM40 dann wohl auch mit Öltank passen.

Gruß Chris
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LucaGregory Offline
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#5
09.12.2025, 10:31
Hier eine Lösung für das beibehalten vom Öltank.

Gruß Oliver
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Alex
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#6
09.12.2025, 22:39
Vielen Dank Euch schonmal!
Sind die selbstgefräste Ansaugbrücke und der Grizzly mit Blick auf Motorleistung wohl vergleichbar oder gibt's hier ein klares "besser"?
Schönen Abend 
Alex

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LucaGregory Offline
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#7
09.12.2025, 22:51
(09.12.2025, 22:39)Alex schrieb: Sind die selbstgefräste Ansaugbrücke und der Grizzly mit Blick auf Motorleistung wohl vergleichbar oder gibt's hier ein klares "besser"?

Das kann / könnte wohl nur ein Test auf einem Leistungsprüfstand beantworten und dann müsste der komplette Rest wie Bedüsung, Reifen etc. komplett gleich sein um ein objektives Ergebnis zu erhalten.

Ist halt immer die Frage was man bei einem Umbau machen kann, will und wo die finanziellen Grenzen sind.

Gruß Oliver
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Motocat Offline
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#8
13.12.2025, 15:17
https://ebay.us/m/UeOZRQ

Ich wollte den Ansaugstutzen mal bestellen, aber war die letzte Zeit nicht besonders aktiv in der Werkstatt. Wirklich attraktiv ist aber nur das Gesamtpaket aus Vergaser, Ansaugstutzen, Gasgriff, Düsen und Verbindungsgummi. Ich hab nur das Problem, dass ich schon einen TM40 habe.
SRX 600 2EH, Koni Stoßdämpfer, BSM Future Auspuff,Melvin Stahlflex, K&N Luftfilter,Wilbers Gabelfedern,Olivers Gabelstopfen,Olivers Messing Lenkerenden,Aluminium Rückspiegel,Clubman Fender,Makrolonscheibe im Kupplungsdeckel,Transparenter Limadeckel,Ölkühler mit Thermostat,Schnapsglasblinker

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