24.11.2025, 21:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 22:20 von LucaGregory.)
Nach über einem Jahr, bedingt durch Wärmedämmung am und jetzt im Haus (Keller), geht es jetzt hier mal weiter.
Maschine steht auf der Hebebühne und läuft mit dem von Werner überholtem Vergaser.
![[Bild: SRX0014.JPG]](http://www.o-hofmann.de/Forum4/SRX0014.JPG)
Der Tank dürfte im Forum anhand der Farbe bekannt sein und ist nur zu Probezwecken drauf.
Durch ein Tauschgeschäft bin ich an einen Supertrappauspuff und eine zurückverlegte Fußrastenanlage von ABM gekommen.
Für den Supertrapp hab ich mir dann mal eine Halterung gebaut da diese fehlte.
![[Bild: SRX0015.JPG]](http://www.o-hofmann.de/Forum4/SRX0015.JPG)
Ziel ist dieses mal eine Schlankheitskur für die SRX.
Die Rastenanlage die ich bekommen hatte sah / sieht ziemlich verschlissen aus. Fußrasten rechts und links nicht identisch, teilweise durch Sturz beschädigt, Umlenkungen verrostet etc., einzig die Grundplatten waren in einem guten Zustand. Also viel Arbeit und dann kam, unverhofft und ohne Bestellung, ein Paket von Walter Unger?!
Inhalt des Paketes, Schalt- und Bremshebel mit Fußrasten für beide Seiten, fein und grazil aus ALU hergestellt und passend für die ABM-Anlage.
Vielen Dank Walter, ich bin immer noch am jubeln.
![[Bild: SRX0016.JPG]](http://www.o-hofmann.de/Forum4/SRX0016.JPG)
Derzeit bin ich am anpassen der Teile an den Rahmen, wenn das erledigt ist wird die Maschine weiter zerlegt.
Gruß Oliver
Maschine steht auf der Hebebühne und läuft mit dem von Werner überholtem Vergaser.
Der Tank dürfte im Forum anhand der Farbe bekannt sein und ist nur zu Probezwecken drauf.
Durch ein Tauschgeschäft bin ich an einen Supertrappauspuff und eine zurückverlegte Fußrastenanlage von ABM gekommen.
Für den Supertrapp hab ich mir dann mal eine Halterung gebaut da diese fehlte.
Ziel ist dieses mal eine Schlankheitskur für die SRX.

Die Rastenanlage die ich bekommen hatte sah / sieht ziemlich verschlissen aus. Fußrasten rechts und links nicht identisch, teilweise durch Sturz beschädigt, Umlenkungen verrostet etc., einzig die Grundplatten waren in einem guten Zustand. Also viel Arbeit und dann kam, unverhofft und ohne Bestellung, ein Paket von Walter Unger?!
Inhalt des Paketes, Schalt- und Bremshebel mit Fußrasten für beide Seiten, fein und grazil aus ALU hergestellt und passend für die ABM-Anlage.
Vielen Dank Walter, ich bin immer noch am jubeln.

Derzeit bin ich am anpassen der Teile an den Rahmen, wenn das erledigt ist wird die Maschine weiter zerlegt.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“

