01.09.2025, 21:55
(01.09.2025, 18:34)cr schrieb: Die LLG Schraube hat eine Spitze, prüfe ob die noch vorhanden ist. Manchmal ist die auch abgebrochen und/oder steckt gar im winzigen Loch vom Kanal des Vergasers. Hier kann mit einem dünnen Draht, ich nehme gerne den einer Gitarrensaite, (nach)gestochert werden.
Schraube ausgebaut, Spitze ist dran, mit einer hohen e-Saite gestochert, O-Ring gecheckt. Wieder zusammengebaut, eingeschraubt bis Anschlag, 2,75 Umdrehungen raus. Anschlagschraube zurück bis Lichtspalt, ca. 2 Umdrehungen rein. Mit Choke versucht zu starten, Anschlagschraube immer ein paar 14 Umdrehungen weiter reingedreht, angesprungen, auf 3000 U/min hochgedreht, Anschlagschraube zurück bis normale Drehzahl. Warmlaufen lassen, lief sehr schnell ohne Choke rund. Dann die LLG Schraube langsam rausgedreht und siehe da, Drehzahl ging hoch, eingeregelt bis sie nicht mehr anstieg, kurz zurückgedreht und danach lief sie ruhig vor sich hin, als ob nie was gewesen wäre. Macht für mich einen guten Eindruck und es scheint, als ob irgendwas im LLG Kanal gesteckt hätte. Ob es jetzt so bleibt, erfahre ich die nächsten Tage. Bis dahin bin ich aber zufrieden, dass sie so schön läuft (und schaue schonmal nach einem Ölkühler...).
Grüße aus der Heide,
Andreas