Yamaha
  • Suche
  • Hilfe
  • Datenschutzerklärung
  • Forumsregeln
  • Impressum
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 
Benutzername: Passwort:
Yamaha "SRX-6 super single" Board › Yamaha SRX 600 › Plauderecke v
« Zurück 1 … 15 16 17 18 19 … 22 Weiter »

Single Cylinder Racing

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Single Cylinder Racing
FrankHi Online
Senior Mitglied
****
Beiträge: 266
Themen: 33
Thanks Received: 1 in 1 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Oct 2014
#1
20.05.2017, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2017, 14:52 von FrankHi.)
... little bit off topic but
... es gibt welche die mit 500ccm luftgekühlten Einzylindern im 1.Gang ohne Bremsen wir die Verrückten im Kreis driften.   No Brakes, No Gears,  No Fears - 4 Riders, 4 Rounds, It´s  Speedway Racing !
Hier der link zum schönen Finallauf vom SpeedwayGrandPrix vom letzten Wochenende in Warschau.
https://youtu.be/nP2nOwmJEfw

Die SlowMos sind auch sehenswert - quer im Drift, mit Hinterradspinn und das Vorderrad hat nur leichten gelegentlichen Bodenkontakt. Gesteuert und "gelenkt" wird mit Körperspannung (Driftwinkel) und Gewichtsverlagerung. Ab Start ist der Gasgriff voll auf. Motoren haben ~70PS, Motorrad wiegt ~80kg, Methanol ist vorgeschrieben. Der Hinterradreifen wird nach 4 Runden ersetzt, die Trockenkupplung wird nach jedem Start nachjustiert.  -> alles Verrückte !  ;-)

Gruß Frank
Pred-SRX a HH
# suck squeeze BANG blow *

  •
Suchen
Zitieren
FrankHi Online
Senior Mitglied
****
Beiträge: 266
Themen: 33
Thanks Received: 1 in 1 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Oct 2014
#2
20.05.2017, 15:56
... hier 2min Zusammenfassung und Highlights:   https://youtu.be/MRgLzWDXdYE
# suck squeeze BANG blow *

  •
Suchen
Zitieren
Heiner Jakob Offline
Senior Mitglied
****
Beiträge: 476
Themen: 78
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Dec 2014
#3
21.05.2017, 00:40
So einen Apparat habe ich als Andenken an meine wilden Jahre noch in der Garage stehen, eine Godden Mark II, 500ccm Einzylinder, Vierventiler, obenliegende Nockenwelle mit Kette, Verlustschmierung (Castrol R40 Rizinusöl), 14:1 Verdichtung, Methanol, Gewicht 60 kg, zwei Gänge, keine Bremse. Das Fahren ist schon etwas Besonderes. Null auf Hundert in gefühlten Nullkommanix (knapp drei Sekunden). Kupplung ziehen beim Schalten geht nicht. Hochgeschaltet wird durch Niedertreten des nach rechts heraus ragenden Schalthebels unter Vollgas. Was so spektakulär aussieht ist zwar nicht ungefährlich, aber es passieren weniger ernsthafte Unfälle als man annehmen könnte. An Todesfälle kann ich mich nur bei den Gespannen erinnern. Eine Steigerung ist das Eisspeedway...
Erfahrung ist die Summe aller Pleiten.

  •
Homepage Suchen
Zitieren
FrankHi Online
Senior Mitglied
****
Beiträge: 266
Themen: 33
Thanks Received: 1 in 1 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Oct 2014
#4
10.06.2017, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2017, 13:42 von FrankHi.)
link entfernt

cu f
# suck squeeze BANG blow *

  •
Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Yamaha SRX 600 Forum
  • Nach oben
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation |
Es ist: 20.08.2025, 13:09 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.39, © 2002-2025 MyBB Group.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus