Yamaha
  • Suche
  • Hilfe
  • Datenschutzerklärung
  • Forumsregeln
  • Impressum
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 
Benutzername: Passwort:
Yamaha "SRX-6 super single" Board › Yamaha SRX 600 › Plauderecke v
« Zurück 1 … 5 6 7 8 9 … 22 Weiter »

Zündkerze seitlich?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerze seitlich?
Rolf Offline
Senior Mitglied
****
Beiträge: 764
Themen: 73
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Oct 2022
#1
20.04.2023, 14:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2023, 14:05 von Rolf.)
Im Internet habe ich dieses Foto aus Japan gefunden. Ist bei dieser SRX 600 die Zündkerze an einer anderen Stelle eingebaut oder hat die vielleicht Doppelzündung? Leider konnte ich der Website keine weiteren Informationen darüber entnehmen. 

Grüße 
Rolf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

  •
Suchen
Zitieren
cr Offline
Admin
*******
Beiträge: 1.817
Themen: 291
Thanks Received: 6 in 3 posts
Thanks Given: 1
Registriert seit: Oct 2014
#2
20.04.2023, 14:56
(20.04.2023, 14:03)Rolf schrieb: Im Internet habe ich dieses Foto aus Japan gefunden. Ist bei dieser SRX 600 die Zündkerze an einer anderen Stelle eingebaut oder hat die vielleicht Doppelzündung? Leider konnte ich der Website keine weiteren Informationen darüber entnehmen. 

Grüße 
Rolf
...ganz sicher technisch aufwendig nachträglich realisiert.....aber m.E.n. völlig unnütz an der SRX.
SRX 600 1XL 239 Ez 3/86 brit. racing green
SRX 600 1XL 442 Ez 5/86 perleffect gelb

  •
Homepage Suchen
Zitieren
karlheinz02 Offline
gelegentlich praktizierender Theoretiker
****
Beiträge: 502
Themen: 40
Thanks Received: 1 in 1 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Sep 2018
#3
20.04.2023, 14:58
Sofern nicht auf Direkteinspritzung umgebaut wurde (kaum vorstellbar, aber der Vergaser ist jedenfalls nicht original), würde ich auf einen Doppelzündungsumbau tippen, ähnlich wie bei den BMW Vierventilboxern oder den Alfa twinspark Motoren. Bei einem luftgekühlten Motor und einem engagierten Motorenbauer durchaus machbar.
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor

  •
Homepage Suchen
Zitieren
wergan Offline
Senior Mitglied
****
Beiträge: 1.136
Themen: 30
Thanks Received: 6 in 5 posts
Thanks Given: 6
Registriert seit: Sep 2018
#4
20.04.2023, 15:30
EGU hatte das vor 20 Jahren mal im Programm als Einzelumbau, d.h. mechanische Bearbeitung des Zylinderkopfes und zugekaufte Zündumrüstung. Kollege von mir hatte das in seiner XT 600, war aber eher unzufrieden.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust

  •
Suchen
Zitieren
Rolf Offline
Senior Mitglied
****
Beiträge: 764
Themen: 73
Thanks Received: 0 in 0 posts
Thanks Given: 0
Registriert seit: Oct 2022
#5
20.04.2023, 16:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2023, 16:35 von Rolf.)
Die Suzuki SV 650 bzw. Gladius hatte zeitweise auch 2 Zündkerzen pro Zylinder.

Übrigens hat dieser SRX-Besitzer den mechanischen Drehzahlmesser auf Elektronik umgebaut und entlüftet nun an dieser Stelle (oberhalb des ehemaligen Drehzahlmesserantriebs) den Ölkreislauf durch 500-maliges Kicken...

Grüße
Rolf

  •
Suchen
Zitieren
LucaGregory Offline
Glasermeister :-)
*******
Beiträge: 1.392
Themen: 88
Thanks Received: 5 in 4 posts
Thanks Given: 2
Registriert seit: Sep 2015
#6
20.04.2023, 18:22
Vielleicht eine Ersatzzündkerze wie bei der Yamaha DT 360 RT1.

Okay, nicht ganz ernst gemeint der Beitrag. 

Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit? 

„Piscis primum a capite foetet.“

  •
Homepage Suchen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren
Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
  • Kontakt
  • Yamaha SRX 600 Forum
  • Nach oben
  • Archiv-Modus
  • RSS-Synchronisation |
Es ist: 20.08.2025, 08:02 Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.39, © 2002-2025 MyBB Group.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus