Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: SRX 600 2EH, Rolf aus dem Ammerland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi Rolf

Deine Blinker finde ich ziemlich chic.
Das sind doch die aus dem Kickstartershop, oder?

Wie hast Du die vorne montiert, mit den Gewindeverlängerungsstücken?

Gruß
Peter
Den Unterdruckstutzen am Ansaugstutzen habe ich mit dem Blindstopfen verschlossen, der laut Website der Firma CMS(NL) an sage und schreibe 2.605 Yamaha-Modellen verbaut wurde. Die Kappe wird mit einer Metallklammer gesichert. Ich hatte diese Teile noch von meiner XJ 650 und XJ 900 "auf Lager". Siehe Bilder von CMS(NL). 

Grüße
Rolf

[Bild: 48146831ym.png]

[Bild: 48146833mg.png]

[Bild: 48146834lm.jpg]

(22.06.2024, 18:10)Peter-D schrieb: [ -> ]Hi Rolf

Deine Blinker finde ich ziemlich chic.
Das sind doch die aus dem Kickstartershop, oder?

Wie hast Du die vorne montiert, mit den Gewindeverlängerungsstücken?

Gruß
Peter

Hallo, Peter! 

Ja, die Blinker sind von der Firma KICKSTARTER. Die Haltestangen gibt's in allen möglichen Längen. Ich habe vorne längere als hinten verwendet. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich die bei KICKSTARTER gekauft habe oder bei EBAY. Bei EBAY ist, so meine ich, das Angebot größer als bei KICKSTARTER. Ursprünglich wurden diese Blinkerstangen wohl an sämtlichen HONDA-Modellen der 70er Jahre verwendet in Verbindung mit den damaligen "Schnapsglas-Blinkern".

Grüße 
Rolf

[Bild: 48146926iv.jpg]

[Bild: 48147052wc.png]
Vielleicht ein Hinweis zu den Stopfen:

Ich nheme die von BMW für die K-Modelle.
Gibts zum Beispiel hier:

https://www.tills.de/schutzkappe-f-dross...94924.html
Hallo, Jörg!

Ja - es ist bekannt, dass die Stopfen von BMW auch passen. Aber ich hatte, wie geschrieben, noch ein paar von meinen alten Vierzylinder-Yamahas übrig.

Der Preis in deinem Link ist gut. Offiziell kosten diese Dinger bei BMW pro Stück 4,30 Euro. Eine Unverschämtheit...

Warum Yamaha ab Werk noch Klemmschellen auf den Stopfen verwendet, kann ich nicht so richtig verstehen. Die sitzen auch ohne Schellen bombenfest.

Der Benzinhahn der TDM/TDR/FZR ist gebraucht anscheinend schwer zu finden. Wird kaum mal irgendwo angeboten. Komisch, denn gerade die TDM 850 wurde ja in großen Stückzahlen verkauft.


Grüße
Rolf
Hi Rolf,
ich habe sowieso den Eindruck, dass mit den Aftermarket Geschäften gerne versucht wird, das riesengroße Geld zu machen...
Wir werden die Welt diesbezüglich leider nicht ändern :-(, aber man kann ja die Augen aufhalten und sich z.B. hier austauschen.
Mir fallen bei EBAY einige ganz bestimmte "Mopped-Schlachter" immer wieder negativ auf - so wie dieser aus Hannover:

https://www.ebay.de/itm/234990892025?mkc...media=COPY

Grüße
Rolf
"Negativ" ist wohl das richtige Wort.
Ich hatte auch mit diesem Verkäufer mal über einen Nachlass wegen eines völlig utopischen Preises verhandeln wollen...nichts.

Insofern: Beifall :-)
Ich wollte mal bei diesem Händler zwei Teile kaufen. Versandkosten 7 Euro pro Teil. Ich habe ihn dann angeschrieben und gefragt, dass ich ja wahrscheinlich nur 1x Versandkosten bezahlen müsse. Das hat er abgelehnt. So ist aus dem Geschäft nichts geworden. Ich frage mich, wie manche Händler überhaupt existieren können...

Grüße
Rolf
Aktuell ruft er 19 € Versandkosten für Kleinstteile auf.
Er kann´s noch besser:
[attachment=3783]

Früher nannten wir sowas "mit der Muffe gepufft".
Wow...absolutes Schnäppchen :-)
Gut, dass es dieses Forum hier gibt.
Die hohen Versandkosten haben einen anderen Grund. Wenn EBAY DEUTSCHLAND nicht weiß oder erkennt, dass man sich in Deutschland befindet, werden automatisch Auslandsversandkosten berechnet und der Text ins Englische übersetzt.

Das ändert aber nichts an den unverschämten Preisvorstellungen mancher Anbieter. Ich habe letztens einen gebrauchten Kupplungszug für meine Yamaha XJ 900 N für 25 Euro gesehen. Habe dann lieber einen neuen für 9 Euro gekauft...

Grüße
Rolf

[Bild: 48214954td.png]
Besagter Händler hat den selben Auspuff bei ebay für 850 drin und bei Kleinanzeigen für 500 ?
Ja, so ist es....  Big Grin

Aber noch mal zum Thema "Versandkosten":
Den Vergaser für die SRX 600 bietet er versandkostenfrei an. Das ist doch mal eine tolle Sache!  Rolleyes  Siehe Screenshot. 

Ich war heute übrigens bei uns im Dorf auf dem Recyclinghof. Dort habe ich meinen "Schweizer" SRX-Auspuff im Container für Metallabfälle entsorgt. Ich hatte den Auspuff ungefähr 4 Wochen lang bei Kleinanzeigen.de für VB 60 Euro angeboten, aber niemand hat sich gemeldet. 

Grüße 
Rolf 

[Bild: 48240333gy.png]
Die arme kleine 600er stand jetzt ungefähr zwei Monate lang unbeachtet in der Garage und war schon ganz  ?  traurig. Zeit, mal wieder mit ihr  ?  auszureiten. Sie hat sich dann auch so gefreut, dass sie, nachdem ich den Staub von ihrem blauen Lack entfernt hatte, auf den 1. Kick angesprungen ist. Da habe ich mich auch gefreut (Erfolgserlebnis)  ?  und habe mit ihr eine Runde durchs vorabendliche Ammerland gedreht.

Grüße
Rolf

P.S.
Ich weiß - die Auspuffkrümmer müssen mal wieder poliert werden... 

[Bild: 48468364xz.jpg]

[Bild: 48468365xa.jpg]

[Bild: 48468366xr.jpg]
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, da mehrere Tage keine neuen Bilder von Dir erschienen sind.
Mmmmhhh...die XJ lässt mein Herz aber auch höher schlagen :-)
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."

Es ist eine XJ 900 N (Modell 58L, 98 PS) von 1986, also das "nackte" Modell mit dem großen "Flakscheinwerfer".

Nach 15 Jahren in meinem Besitz wollte ich aber mal etwas verändern und habe mir dazu die kleine Cockpitverkleidung des 1983er Modells 31A (853 ccm, 97 PS) gekauft. Die gab es anfangs nur lenkerfest, aber wegen Problemen mit Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten gab es schon bald einen Umrüstsatz für eine starre Befestigung am Rahmen. Aber wiederum kurz darauf hat Yamaha auf eine sehr viel größere Cockpitverkleidung umgestellt, die bis 1992 produziert wurde. So gab es diese kleine Verkleidung nur etwa ein Dreivierteljahr lang.

Entsprechend schwierig war es, an die benötigten Teile (insbesondere an die Halterungen) zu kommen; das hat einige Zeit gedauert. Und weil nicht alles "einzeln" zu bekommen war, habe ich jetzt vieles mehrfach (2 Verkleidungen, 3 Scheiben, 3  Scheinwerfer usw.)...  :-)

Grüße
Rolf

[Bild: 48490264rz.jpg]

[Bild: 48490265gy.jpg]

[Bild: 48490248zp.jpg]

[Bild: 48490249hr.jpg]
.... und was hat das jetzt mit Deiner SRX zu tun???

Thema hier lautet "Mitglieder stellen hier Ihre SRX vor"

Ich glaube ich muss hier mal aufräumen!

Gruß Oliver mit einer klaren Ansage wie ich hoffe!
Heute hatte ich ein kleines Problem mit meiner 1988er Yamaha SRX 600. Beim Anfahren hörte ich immer ein leichtes Klirren. Nach Rückkehr von meiner Fahrt entdeckte ich den Fehler.

Ich habe einen Kettenschutz aus Aluminium der Firma "Kickstarter" verbaut. Dieser wird an der Schwinge hinten am Federbein und vorne an der Schwinge an der äußeren Lasche verschraubt. Und dieser äußere Lasche mit angeschweißter Mutter SW 10 war, wahrscheinlich vibrationsbedingt, abgebrochen.

Zum Glück befindet sich aber an dieser Stelle auf der Innenseite eine weitere Metalllasche. Diese dient wohl zur Befestigung des serienmäßigen Plastik-Kettenschutzes (den habe ich schon vor zwei Jahren entsorgt). Ich habe nun aus einem Aluminium-Streifen der Stärke 2,5 mm eine neue Halterung gebaut, mit der ich den Kettenschutz von "Kickstarter" an dieser inneren Lasche befestigen konnte. Wirkt sehr stabil und die Freigängigkeit der Kette ist natürlich gewährleistet. Ein Foto davon kann ich auf Wunsch hier einstellen.

Mich würde interessieren, ob bei anderen SRX-Fahrern auch schon mal eine Kettenschutzhaltelasche abgebrochen ist.

Grüße
Rolf
Seiten: 1 2 3 4 5 6