26.07.2019, 09:28
(25.07.2019, 17:06)knappe schrieb: Guter Tip, jetzt funktioniert es tadellos (aber nur mit einer 5W Leuchte)Hast du die Masse vom Lampensockel genommen? Probier mal direkt an der schwarzen Litze anzuschliesen. Alternativ müßte auch im Kabelstrang für die Instrumente noch eine schwarze Masseleitung übrig sein, vom in D nicht benötigten Reedkontakt im Tacho. Die ließe sich auch verwenden, dann braucht man nichts neu zu verlegen.
Dankeschön
Die Problematik mit der Lampenleistung und Blinkerkontrolle kenne ich von meinem alten BMW, da wird die Kontrolle direkt aus dem Blinkgeber gesteuert. Bei Ausfall einer Lampe bleibt dann die Kontrolle aus, in der Praxis reicht aber schon eine schlechte Masseverbindung dafür. Da wäre das Blinkrelais von Louis eine Abhilfe... bin mir aber gar nicht so sicher, ob das Teil mit allen LED Blinkern kann, immerhin ist auch eine Mindestlast von 10 Watt vorgesehen.
Grüße, Karl-Heinz
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor