Ja, unbedingt ein Foto!
Am besten gleich 3 oder 4.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust
SRX 600 2EH, Rolf aus dem Ammerland
|
Ja, unbedingt ein Foto!
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust
06.08.2024, 12:42
(06.08.2024, 09:16)wergan schrieb: Ja, unbedingt ein Foto! ... und GROß müssen sie sein.
1 XL samson blue
GpZ 900 R firecracker red NSU Quickly S Phoenix Export de Luxe
06.08.2024, 13:20
Ja mir! Daher aktuell kein Kettschutz verbaut. Den hinteren Halter wird es vermutlich auch abvibrieren. Es ist ja doch eher nicht so elegant angeschweißt.
SRX 600 2EH, Koni Stoßdämpfer, BSM Future Auspuff,Melvin Stahlflex, K&N Luftfilter,Wilbers Gabelfedern,Olivers Gabelstopfen,Olivers Messing Lenkerenden,Aluminium Rückspiegel,Clubman Fender,Makrolonscheibe im Kupplungsdeckel,Transparenter Limadeckel,Ölkühler mit Thermostat,Schnapsglasblinker
06.08.2024, 15:38
@ Rolf:
Danke für die Bilder und Schilderungen. @ Oli: Nun sei bitte nicht so empfindlich wegen der XJ. Immerhin ist es auch eine Yamaha :-)
SG aus Wiesbaden!
Jörg
07.08.2024, 09:01
Moin ,
Kettenschutz lose … das kenn‘ ich auch. Beide Befestigungen mussten „nachgebessert“ werden. Der Alu-Kettenschutz schwingt anders als sein Kunststofforiginal und vibriert die Haltebleche mürbe bis sie abbrechen. Ich habe auch neue “Hilfsbleche“ gebastelt um den KS an vorhandenen Gewinden zu befestigen. Bilder folgen . Hält schon länger als Original ? Grüße Frank
# suck squeeze BANG blow *
Hallo, Motocat-Tom!
Ohne Kettenschutz würde ich nicht fahren. Wenn du in eine Polizeikontrolle kommst, kann es gut sein, dass du nicht weiterfahren darfst. Entsprechende Beispiele gibt es reichlich. Ich habe zwischen die Befestigungslaschen an der Schwinge und das Blech des Kettenschutzes inzwischen etwa 2 mm starke Gummischeibchen gelegt. Ich hoffe, das dämpft die Vibrationen etwas. Grüße Rolf Schnäppchen - es gibt sie noch... Gerade für Auspufftöpfe der SRX werden ja zum Teil unverschämte Preise verlangt. Ich habe wohl gerade ein Schnäppchen gemacht: Jemand, der gerade eine SRX restauriert (in Sachen Motorradschrauberei meiner Meinung nach ein absoluter Krack), hat einen Auspufftopf überholt, die beiden vorderen Schellen durch Edelstahlschellen ersetzt, die seitliche Abdeckung/Zierblende metallic-silbern gepulvert und mit Edelstahl-Inbuslinsenschrauben befestigt. Weil er sich dann aber doch für einen Zubehör-Auspuff entschieden hat, hat er mir diese Teile für 110 Euro überlassen. Grüße Rolf
08.08.2024, 02:52
(06.08.2024, 15:38)Jörg Dümpelmann schrieb: @ Rolf: Hallo, Jörg! Es ist doch ganz einfach: Wem meine Beiträge nicht gefallen, der muss sie ja nicht lesen. Dann braucht derjenige sich auch nicht ärgern... ;-) Außerdem gibt es hier die "Ignorierliste": Wer einen Beitrag von mir unfreundlich kommentiert, den stelle ich gleich dort ein und habe dann meine Ruhe. Zum Glück sind das aber nur wenige; bisher nur 3. Grüße Rolf
08.08.2024, 11:26
(06.08.2024, 00:17)Rolf schrieb: ... ...deshalb habe ich das Vorderteil (mit beiden Halterungen) des originalen Kettschutzes weiter verwendet: siehe auch hier. Ginge vermutlich auch noch eleganter... Grüße, Karl-Heinz
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor
|
|