02.08.2022, 17:46
Moin zusammen,
anbei das Vorher/ Nachher meines Projektes "Jugendtraum/ Corona/ MidlifeCrisis". Vorab meinen Dank an dieses Forum und alle Tippgeber. Ohne Eure Hilfe hätten mich die Probleme zur Verzweiflung gebracht und ohne das Homann/ Motoritz Video bei Youtube hätte ich den Versuch nie gewagt.
Vom Gesamtergebnis ist sie weit weg von einigen perfekten, hier gezeigten Exemplaren. Ich wollte aber, dass man das Alter durchaus sehen kann. Deswegen hab ich Rahmen/ Schwinge nicht lackiert, usw. Die Krümmer werde ich wohl noch polieren.
Erledigt:
Motor komplett zerlegt und mit Teilen von Motoritz/ Nutzung Video von Nils Homann neu aufgebaut, überholter Zylinder/ Kolben 632ccm, Tausch Kurbelwelle neu gelagert, Kopf überholt, 3. und 5. Gang neu (Motoritz), Öltank geteilt/ gereinigt, Ablass-Magnetschrauben gem. Forumtipp gebaut, Steuerkette, Ansaugstutzen neu, Vergaser mit Keyster Set überholt/ eingestellt, fetter bedüst, dickere Ölpumpe aus dem Forum, Lacksatz gespachtelt/ grundiert/ geschliffen und neu lackiert ( 2x grundiert/ 1x Farbe/ 2x Klarlack) in dark british green von Suzuki/ auf 4. Bild kommt sie besser raus), Kotflügel neu gelagert Gabel gespült & neu befüllt, waren progressive Federn drin und ist dicht, Gabelstopfen aus dem Forum, diverse Teile poliert, Lenkerendenspiegel, Highsider Melvin, Stahlflexleitungen
Offen: einfahren, Ölwechsel, Kontrolle, schwitz noch ein klein wenig Öl Seitenständerschalter gebrückt, muss noch überholt werden, Benzinhahn spannungsfrei montieren, Seitenteile Dreiecke hab ich beim Lackieren verschissen - mach ich nochmal und dann mit SRX6 Aufklebern evtl. YSS Dämpfer
Gesamtfazit: einfach mal Machen!
Bis die Tage und allzeit juute Faat, Mark
anbei das Vorher/ Nachher meines Projektes "Jugendtraum/ Corona/ MidlifeCrisis". Vorab meinen Dank an dieses Forum und alle Tippgeber. Ohne Eure Hilfe hätten mich die Probleme zur Verzweiflung gebracht und ohne das Homann/ Motoritz Video bei Youtube hätte ich den Versuch nie gewagt.
Vom Gesamtergebnis ist sie weit weg von einigen perfekten, hier gezeigten Exemplaren. Ich wollte aber, dass man das Alter durchaus sehen kann. Deswegen hab ich Rahmen/ Schwinge nicht lackiert, usw. Die Krümmer werde ich wohl noch polieren.
Erledigt:
Motor komplett zerlegt und mit Teilen von Motoritz/ Nutzung Video von Nils Homann neu aufgebaut, überholter Zylinder/ Kolben 632ccm, Tausch Kurbelwelle neu gelagert, Kopf überholt, 3. und 5. Gang neu (Motoritz), Öltank geteilt/ gereinigt, Ablass-Magnetschrauben gem. Forumtipp gebaut, Steuerkette, Ansaugstutzen neu, Vergaser mit Keyster Set überholt/ eingestellt, fetter bedüst, dickere Ölpumpe aus dem Forum, Lacksatz gespachtelt/ grundiert/ geschliffen und neu lackiert ( 2x grundiert/ 1x Farbe/ 2x Klarlack) in dark british green von Suzuki/ auf 4. Bild kommt sie besser raus), Kotflügel neu gelagert Gabel gespült & neu befüllt, waren progressive Federn drin und ist dicht, Gabelstopfen aus dem Forum, diverse Teile poliert, Lenkerendenspiegel, Highsider Melvin, Stahlflexleitungen
Offen: einfahren, Ölwechsel, Kontrolle, schwitz noch ein klein wenig Öl Seitenständerschalter gebrückt, muss noch überholt werden, Benzinhahn spannungsfrei montieren, Seitenteile Dreiecke hab ich beim Lackieren verschissen - mach ich nochmal und dann mit SRX6 Aufklebern evtl. YSS Dämpfer
Gesamtfazit: einfach mal Machen!
Bis die Tage und allzeit juute Faat, Mark
"I have come here to chew bubblegum and kick ass, and I'm all out of bubblegum. " they live