11.10.2020, 17:37
Es geht weiter, Motor und Felgen montiert.
Leider nicht ohne kleinere Probleme.
Vorderradfelge hatte nicht den erforderlichen Abstand für die Gabel und die ABM-Rastenanlage machte auch Probleme.
An der Felge musste ich eine Hülse abdrehen, da der Abstand zwischen der Gabelaufnahme zu breit war und mir die Gabel verdrückte.
An der Rastenanlage schliff das Gestänge an der Halteplatte. Warum war mir erst mal schleierhaft. Die Dokumentation zur Montage der Rastenanlage, die ich zur Hand hatte, war auch recht spärlich. Ein Foto meiner allerersten SRX, an der eine solche Anlage montiert war, brachte mich auf den Fehler.
Der Vorbesitzer der Rastenanlage hatte nach der Aufarbeitung die Anlage auf der Schaltseite um 180° verdreht zusammengebaut. Der Umlenkhebel war nach unten eingebaut.
Der Hebel gehört allerdings nach oben, so wie hier zu sehen.
Jetzt passt es.
Beide Probleme behoben und SRX zum weiteren Aufbau auf die Hebebühne gestellt.
Jetzt wird der Öltank bzw. die Teile dafür, den ich für meine Rote konstruiert hatte, noch optimiert.
Leider nicht ohne kleinere Probleme.
Vorderradfelge hatte nicht den erforderlichen Abstand für die Gabel und die ABM-Rastenanlage machte auch Probleme.
An der Felge musste ich eine Hülse abdrehen, da der Abstand zwischen der Gabelaufnahme zu breit war und mir die Gabel verdrückte.
An der Rastenanlage schliff das Gestänge an der Halteplatte. Warum war mir erst mal schleierhaft. Die Dokumentation zur Montage der Rastenanlage, die ich zur Hand hatte, war auch recht spärlich. Ein Foto meiner allerersten SRX, an der eine solche Anlage montiert war, brachte mich auf den Fehler.
Der Vorbesitzer der Rastenanlage hatte nach der Aufarbeitung die Anlage auf der Schaltseite um 180° verdreht zusammengebaut. Der Umlenkhebel war nach unten eingebaut.
Der Hebel gehört allerdings nach oben, so wie hier zu sehen.
Jetzt passt es.
Beide Probleme behoben und SRX zum weiteren Aufbau auf die Hebebühne gestellt.
Jetzt wird der Öltank bzw. die Teile dafür, den ich für meine Rote konstruiert hatte, noch optimiert.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“