26.10.2020, 20:37
Konnte dann am Samstag nach der Arbeit und am Sonntag wieder etwas schrauben.
Also mal die beiden gekanteten ALU-Bleche als Fersenschutz, angepasst, geschliffen, glasperlgestrahlt, lackiert und montiert.
Laut Montageanleitung von ABM sollen zwischen Haltepunkt am Rahmen und Grundplatte der Rastenanlage die beiliegenden 5mm Distanzhülsen untergelegt werden. Sieht sch..... aus, lässt sich sch..... montieren und wird von mir so nicht montiert. An der linken Seite ist die Montage ohne die Distanzhülsen kein Problem, rechts würde ohne Änderung das Gestänge vom Bremszylinder schief stehen und eventuell verkanten, sowie der Umlenkhebel schleifen.
Hab dann mal die Haltepunkte vom Bremszylinder um 5mm abgefräst.
Adapter für die Befestigung des Ölkühlers wurde auch gefertigt und montiert.
Ölkühler stammt von einer XJ 650 und musste nur leicht modifiziert werden.
Um den Motor bzw. das Öl schneller auf Temperatur zu bringen, ist diesmal ein Bypass-Ventil montiert.
Jetzt warte ich auf die Teile für den neuen Öltank und freue mich auf den Dezember. Nach meiner Planung ist der Dezember komplett für die SRX reserviert, sollte mit 16 Tagen Urlaub und 120 Überstunden kein Problem sein.
Also mal die beiden gekanteten ALU-Bleche als Fersenschutz, angepasst, geschliffen, glasperlgestrahlt, lackiert und montiert.
Laut Montageanleitung von ABM sollen zwischen Haltepunkt am Rahmen und Grundplatte der Rastenanlage die beiliegenden 5mm Distanzhülsen untergelegt werden. Sieht sch..... aus, lässt sich sch..... montieren und wird von mir so nicht montiert. An der linken Seite ist die Montage ohne die Distanzhülsen kein Problem, rechts würde ohne Änderung das Gestänge vom Bremszylinder schief stehen und eventuell verkanten, sowie der Umlenkhebel schleifen.
Hab dann mal die Haltepunkte vom Bremszylinder um 5mm abgefräst.
Adapter für die Befestigung des Ölkühlers wurde auch gefertigt und montiert.
Ölkühler stammt von einer XJ 650 und musste nur leicht modifiziert werden.
Um den Motor bzw. das Öl schneller auf Temperatur zu bringen, ist diesmal ein Bypass-Ventil montiert.
Jetzt warte ich auf die Teile für den neuen Öltank und freue mich auf den Dezember. Nach meiner Planung ist der Dezember komplett für die SRX reserviert, sollte mit 16 Tagen Urlaub und 120 Überstunden kein Problem sein.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“