04.12.2020, 22:19
Den Öltank hab ich heute morgen um kurz vor sieben abgeholt.
Bodenplatte ist aus 5mm ALU-Blech, der Rest aus 3mm ALU-Blech, alle Verschraubungen sind partiell innen mit einem 5mm Blech verstärkt.
Die Anschlüsse sind alle vom Original übernommen und haben natürlich auch deren Gewinde.
Nach dem Bohren der Befestigungen und Einschneiden der Gewinde für die Befestigungen habe ich den Tank ordentlich entfettet und mit Auspufflack lackiert, danach wurde der Trocknungsprozess etwas beschleunigt.
Die Gewinde der Anschlüsse wurden natürlich vor dem Aufschweißen der Deckelplatte geschnitten.
Montage der Anschlüsse.
Tank im eingebauten Zustand.
Zwischendurch, als ich auf den Tank gewartet habe, wurden schon mal die Kabel für die Elektrik vorbereitet.
Nächste Arbeit ist dann das Aufräumen von dem Kabelsalat.
Bodenplatte ist aus 5mm ALU-Blech, der Rest aus 3mm ALU-Blech, alle Verschraubungen sind partiell innen mit einem 5mm Blech verstärkt.
Die Anschlüsse sind alle vom Original übernommen und haben natürlich auch deren Gewinde.
Nach dem Bohren der Befestigungen und Einschneiden der Gewinde für die Befestigungen habe ich den Tank ordentlich entfettet und mit Auspufflack lackiert, danach wurde der Trocknungsprozess etwas beschleunigt.
Die Gewinde der Anschlüsse wurden natürlich vor dem Aufschweißen der Deckelplatte geschnitten.
Montage der Anschlüsse.
Tank im eingebauten Zustand.
Zwischendurch, als ich auf den Tank gewartet habe, wurden schon mal die Kabel für die Elektrik vorbereitet.
Nächste Arbeit ist dann das Aufräumen von dem Kabelsalat.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“