08.12.2020, 22:29
Der High-Tech-Elektronik-Kram hält sich in Grenzen.
Vorne sieht es jetzt so aus bzw. sah es am Samstag so aus
Mittlerweile sind die meisten Kabel vorne verlegt und angeschlossen. Es fehlen noch die Blinker, für die muss ich aber längere Halter drehen und dafür fehlt mir noch ein Schneideisen.
Hab dann mal mit dem Verkabeln der Lima, des Gleichrichters, der CDI-Einheit und des Temperaturgebers auf der linken Motorradseite weiter gemacht. Da bei dem Umbau einige Schaltungen geändert sind, gehen ein paar Kabel der CDI direkt auf Masse. z.B. Eingang vom Seitenständerschalter, Kabel von der Leerlaufkontrolleuchte etc.
Hatte das gestern Abend dann soweit fertig, heute morgen wurde provisorisch die Zündspule angeschlossen und auf Zündfunken geprüft. Kam leider nix. Also alles geprüft, dann gemessen und überlegt. Hatte schon Angst bei der CDI einen Anschluss auf Masse gelegt zu haben der nicht auf Masse gehört. Fehler war dann aber eine schlechte bzw. nicht vorhanden Masseleitung zu meiner Elektronik-Halteplatte im Heck. Nachdem ich ein Massekabel von der Zündspule zu der Platte gelegt und angeschlossen hatte, kam der Zündfunke wie gewünscht.
Da ich nicht der Elektronikexperte bin, prüfe ich halt auch immer zwischendurch meine Verkabelung, was etwas aufhält.
Als letzte Arbeit heute hab ich mir mal die Zuleitung zur Nummernschildbeleuchtung angeschaut. Die Zuleitung ist ein mickriges Käbelchen wo ich Angst hatte das zu lange frei zu verlegen. Hab dann kurzer Hand ein Loch durch den Querträger gebohrt, um das Kabel möglichst kurz frei zu verlegen.
Kabel geht jetzt direkt ins Heck der SRX.
Vorne sieht es jetzt so aus bzw. sah es am Samstag so aus
Mittlerweile sind die meisten Kabel vorne verlegt und angeschlossen. Es fehlen noch die Blinker, für die muss ich aber längere Halter drehen und dafür fehlt mir noch ein Schneideisen.
Hab dann mal mit dem Verkabeln der Lima, des Gleichrichters, der CDI-Einheit und des Temperaturgebers auf der linken Motorradseite weiter gemacht. Da bei dem Umbau einige Schaltungen geändert sind, gehen ein paar Kabel der CDI direkt auf Masse. z.B. Eingang vom Seitenständerschalter, Kabel von der Leerlaufkontrolleuchte etc.
Hatte das gestern Abend dann soweit fertig, heute morgen wurde provisorisch die Zündspule angeschlossen und auf Zündfunken geprüft. Kam leider nix. Also alles geprüft, dann gemessen und überlegt. Hatte schon Angst bei der CDI einen Anschluss auf Masse gelegt zu haben der nicht auf Masse gehört. Fehler war dann aber eine schlechte bzw. nicht vorhanden Masseleitung zu meiner Elektronik-Halteplatte im Heck. Nachdem ich ein Massekabel von der Zündspule zu der Platte gelegt und angeschlossen hatte, kam der Zündfunke wie gewünscht.
Da ich nicht der Elektronikexperte bin, prüfe ich halt auch immer zwischendurch meine Verkabelung, was etwas aufhält.
Als letzte Arbeit heute hab ich mir mal die Zuleitung zur Nummernschildbeleuchtung angeschaut. Die Zuleitung ist ein mickriges Käbelchen wo ich Angst hatte das zu lange frei zu verlegen. Hab dann kurzer Hand ein Loch durch den Querträger gebohrt, um das Kabel möglichst kurz frei zu verlegen.
Kabel geht jetzt direkt ins Heck der SRX.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“