13.12.2020, 10:56
(12.12.2020, 13:44)wergan schrieb: Hast du zum einschalten die jeweiligen Eingänge nur behelfsmässig an Masse gelegt?
Was zeigen denn die Kontroll-LEDs neben den Ausgängen an?
Die Masseverbindung der mo.unit geht über das im letzten Bild sichtbare Kabel auf die Platte und von dort über die Verschraubung zur mo.unit?
Wenn ja: vielleicht mal zur Probe ein Kabel direkt von Batterie-Minus per Öse an die unit?
Nachtrag: wie ist denn der Vorbau (Gabel, Lenker) mit Masse verbunden?
Guten morgen Werner,
geschaltet wird über den mo-Button, der hat vorne im leeren Schacht der Geschwindigkeitskontrolleuchte seinen Platz gefunden.
(mo-Button digitalisiert die einzelnen Schaltungen und bringt die Signale über ein einziges Kabel zur unit)
Die Kontroll-LEDs zeigen an welcher Ausgang geschaltet ist.
Die Masseleitung von der Batterie geht unter die Halteplatte und ist mit einer der Befestigungsschrauben der mo-unit verschraubt.
An der zweiten Befestigungsschraube der mo-unit ist das Massekabel befestigt was direkt vorne in den Scheinwerfer geht.
Danke für die Tipps, allerdings war das schon erledigt. Unser Forumselektriker, Jörg Dümpelmann , hat einen Verdacht den ich hatte bestärkt und ich habe mal einen Versuch gestartet.
Nach dem ich die letzten Kabeln der Beleuchtung hinten angeschlossen hatte, wurde die mo-unit noch mal kalibriert und der Fehler der ausgehenden unit trat nur bei Abblend- und Fernlicht auf, verbunden mit einem starken Spannungsabfall. Um den Motorlauf, und damit die Lichtmaschine, zu simulieren wurde ein Labornetzteil angeschlossen. Mit Labornetzteil geht die mo-unit fast fehlerfrei.
Das fast bezieht sich darauf das ca. 1 Stunde die unit ohne Probleme geht um dann kurzzeitig wieder auszugehen. Jörg und ich vermuten das die Kapazität meiner LiFePo zu gering ist. Meine weitere Vermutung was Probleme macht ist das BMS, welches die Zellen vor einer Tiefentladung schützen soll.
Ich werde jetzt mal weiter probieren und den Fehler eingrenzen.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“