22.12.2020, 17:58
Komische Sache mit der fehlenden Ölzuführung?????
Ich habe heute morgen den Kupplungsdeckel entfernt und dann zwei mal den Kickstarter betätigt, da kam sofort ein Schwall Öl aus der Öffnung am Getriebe das auf dem Rückschlagventil aufliegt.
Dann das Rückschlagventil geprüft, das konnte ich mit einem 1,5mm² Litzenkabel ohne Probleme betätigen. Danach mit der Litze mal den Weg vom Rückschlagventil bis zum Anschluss des Ölkühlers verfolgt. Alles frei!
Großes Fragezeichen und was machen? Ich hab dann den Kupplungsdeckel wieder montiert, Kickstarter betätigt, Öl kommt aus dem unteren Anschluss zum Kühler, Leitungen zum Kühler montiert, wieder Kickstarter mehrmals betätigt, Öl kommt zum Ölfilter, Ölfilterdeckel montiert, Kickstarter wieder mehrmals betätigt, Öl kommt aus der Entlüftungsbohrung.
Verstanden habe ich das nicht.
Hab dann mal den ersten Probelauf gestartet. Es hapert noch etwas am anspringen.
Was mich jetzt noch stutzig macht ist der Ölstand. An meiner #1 sehe ich durch den verglasten Kupplungsdeckel das der Ölstand, beim Abstellen auf dem Seitenständer, ungefähr knapp die Kupplung berührt. Bei der #2 sehe ich kein Öl.
Da einige von euch ja auch von mir ihren Kupplungsdeckel umgerüstet bekommen haben, wüsste ich gerne mal wie bei euch der Ölstand normal ist.
Gruß Oliver
Ich habe heute morgen den Kupplungsdeckel entfernt und dann zwei mal den Kickstarter betätigt, da kam sofort ein Schwall Öl aus der Öffnung am Getriebe das auf dem Rückschlagventil aufliegt.
Dann das Rückschlagventil geprüft, das konnte ich mit einem 1,5mm² Litzenkabel ohne Probleme betätigen. Danach mit der Litze mal den Weg vom Rückschlagventil bis zum Anschluss des Ölkühlers verfolgt. Alles frei!
Großes Fragezeichen und was machen? Ich hab dann den Kupplungsdeckel wieder montiert, Kickstarter betätigt, Öl kommt aus dem unteren Anschluss zum Kühler, Leitungen zum Kühler montiert, wieder Kickstarter mehrmals betätigt, Öl kommt zum Ölfilter, Ölfilterdeckel montiert, Kickstarter wieder mehrmals betätigt, Öl kommt aus der Entlüftungsbohrung.
Verstanden habe ich das nicht.
Hab dann mal den ersten Probelauf gestartet. Es hapert noch etwas am anspringen.
Was mich jetzt noch stutzig macht ist der Ölstand. An meiner #1 sehe ich durch den verglasten Kupplungsdeckel das der Ölstand, beim Abstellen auf dem Seitenständer, ungefähr knapp die Kupplung berührt. Bei der #2 sehe ich kein Öl.
Da einige von euch ja auch von mir ihren Kupplungsdeckel umgerüstet bekommen haben, wüsste ich gerne mal wie bei euch der Ölstand normal ist.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“