23.12.2020, 01:34
Hallo Peter,
das hilft so nicht weiter. Bei der #1 ist ein selbstgebauter Öltank verbaut, bei der #2 ebenfalls. Also ist da nichts mit Peilstab der ab Werk verbaut wurde.
Bei der #2 habe ich genau die angegebene Menge Öl eingefüllt wie im Handbuch als Gesamtölmenge angegeben + 200ml für den Ölkühler.
Also insgesamt 2600ml, da der Motor komplett offen war und neu zusammengesetzt wurde.
Bei der #1 war der Motor noch nicht bzw. nicht komplett offen. Öl wurde bei dem Umbau 2017 vollständig abgelassen und lt. WHB aufgefüllt + 200ml für den auch hier verbauten Ölkühler. Der Ölstand ist seid dieser Zeit, auch nach Ölwechsel im Frühjahr 2020, immer wie beschrieben knapp an der Kupplung, ohne Nachfüllen.
Ich möchte nur ausschließen, das bei #2 zu viel Öl in den Tank gepumpt wird und zu wenig Öl in den Motor zurück kommt.
Gruß Oliver
das hilft so nicht weiter. Bei der #1 ist ein selbstgebauter Öltank verbaut, bei der #2 ebenfalls. Also ist da nichts mit Peilstab der ab Werk verbaut wurde.
Bei der #2 habe ich genau die angegebene Menge Öl eingefüllt wie im Handbuch als Gesamtölmenge angegeben + 200ml für den Ölkühler.
Also insgesamt 2600ml, da der Motor komplett offen war und neu zusammengesetzt wurde.
Bei der #1 war der Motor noch nicht bzw. nicht komplett offen. Öl wurde bei dem Umbau 2017 vollständig abgelassen und lt. WHB aufgefüllt + 200ml für den auch hier verbauten Ölkühler. Der Ölstand ist seid dieser Zeit, auch nach Ölwechsel im Frühjahr 2020, immer wie beschrieben knapp an der Kupplung, ohne Nachfüllen.
Ich möchte nur ausschließen, das bei #2 zu viel Öl in den Tank gepumpt wird und zu wenig Öl in den Motor zurück kommt.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“