19.03.2021, 18:06
Das war heute wieder mal ein sehr entspannter Termin beim TÜV Hessen zwecks Einzelabnahme.
Prüfer hat sich die SRX schon mal im Transporter kurz angesehen und meinte dann O-Ton: "Das Ding ist ja wieder richtig geil geworden!"
Als erstes dann Probefahrt auf einer öffentlichen Straße, mein Hinweis auf fehlende Zulassung verklang ungehört.
Fazit vom Prüfer: "Die fährt sich richtig Klasse."
Dann ab in die Halle für die Begutachtung, wg. Corona musste ich draußen bleiben, um den Prüfer (Chef der Station) zwei Nachwuchs-Prüfer.
Chef deutet auf dies und jenes und ist anscheinend am Erklären, suchen nach Nummern bzw. Teile identifizieren konnte ich nicht erkennen.
Okay, die hatte ich ihm auch alle schon vorab fotografiert und per USB-Stick zur Verfügung gestellt.
Nach ca. 30 Minuten durfte ich dann zahlen und die SRX wieder einladen.
Das schreiben des Gutachtens dauerte dann länger als die Begutachtung!
Ergebnis: Es ist wieder alles komplett eingetragen so wie ich mir das gewünscht, gehofft und erwartet habe. Jetzt muss nur noch unsere Bündelungsstelle in Marburg nicken.
Gruß Oliver
Prüfer hat sich die SRX schon mal im Transporter kurz angesehen und meinte dann O-Ton: "Das Ding ist ja wieder richtig geil geworden!"
Als erstes dann Probefahrt auf einer öffentlichen Straße, mein Hinweis auf fehlende Zulassung verklang ungehört.
Fazit vom Prüfer: "Die fährt sich richtig Klasse."
Dann ab in die Halle für die Begutachtung, wg. Corona musste ich draußen bleiben, um den Prüfer (Chef der Station) zwei Nachwuchs-Prüfer.
Chef deutet auf dies und jenes und ist anscheinend am Erklären, suchen nach Nummern bzw. Teile identifizieren konnte ich nicht erkennen.
Okay, die hatte ich ihm auch alle schon vorab fotografiert und per USB-Stick zur Verfügung gestellt.
Nach ca. 30 Minuten durfte ich dann zahlen und die SRX wieder einladen.
Das schreiben des Gutachtens dauerte dann länger als die Begutachtung!
Ergebnis: Es ist wieder alles komplett eingetragen so wie ich mir das gewünscht, gehofft und erwartet habe. Jetzt muss nur noch unsere Bündelungsstelle in Marburg nicken.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“