31.08.2021, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2021, 15:42 von LucaGregory.)
Ursache der Verlustschmierung hab ich jetzt hoffentlich lokalisiert.
1. War / Ist der Mechanismus der Stahlbus-Ölablaßschraube nicht 100% dicht, da tropft es beim fahren und warmen Motor etwas. Ich habe jetzt in den aufgeschraubten Schutzdeckel einen O-Ring eingelegt und hoffe das der die geringe Menge Öl abdichtet.
2. An der Schraube die den Kupplungsmechanismus sichert kam auch etwas Öl raus. Weiteres anziehen der Schraube mit Kreuzschlitz-Antrieb zwecklos bzw. nicht möglich wegen fehlendem Kraftschluss. Also Inbus-Schrauben mit Feingewinde besorgt und passend abgedreht.
Hoffe es ist jetzt dicht.
1. War / Ist der Mechanismus der Stahlbus-Ölablaßschraube nicht 100% dicht, da tropft es beim fahren und warmen Motor etwas. Ich habe jetzt in den aufgeschraubten Schutzdeckel einen O-Ring eingelegt und hoffe das der die geringe Menge Öl abdichtet.
2. An der Schraube die den Kupplungsmechanismus sichert kam auch etwas Öl raus. Weiteres anziehen der Schraube mit Kreuzschlitz-Antrieb zwecklos bzw. nicht möglich wegen fehlendem Kraftschluss. Also Inbus-Schrauben mit Feingewinde besorgt und passend abgedreht.
Hoffe es ist jetzt dicht.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“