26.06.2022, 18:33
Weiter geht es,
bevor ich was abfräse oder anfertige was hinter her nicht stimmt, erstmal eine Schablone für die Original-Schwinge und Felge gefertigt.
Maße notiert und die Felge in die Zephyr-Schwinge eingebaut.
Für den Einbau der Felge wurden dann rechts und links neue Passhülsen gedreht.
Sieht bis jetzt gut aus.
Aufspannen der Schwinge auf die Fräse und das Ausrichten war recht Tricky.
Gelang aber gut. Laut Messchieber lediglich 0,1mm Fehlertoleranz.
Schlimmste Arbeit war das Abtrennen der ganzen Halterungen. Die Schweißnähte hab ich dann teilweise mit der Fräse entfernt, weggefeilt, mit einer Bügelsäge getrennt oder mit einer Trennscheibe auf dem Dremel soweit geschwächt, das ich die Halterungen abbekommen habe ohne die Schwinge zu zerstören und ich die Halterungen auch noch verwenden kann.
Als nächste Arbeit ist das entfernen der übrigen Schweißnähte auf der Schwinge angesagt.
Gruß Oliver
bevor ich was abfräse oder anfertige was hinter her nicht stimmt, erstmal eine Schablone für die Original-Schwinge und Felge gefertigt.
Maße notiert und die Felge in die Zephyr-Schwinge eingebaut.
Für den Einbau der Felge wurden dann rechts und links neue Passhülsen gedreht.
Sieht bis jetzt gut aus.
Aufspannen der Schwinge auf die Fräse und das Ausrichten war recht Tricky.
Gelang aber gut. Laut Messchieber lediglich 0,1mm Fehlertoleranz.
Schlimmste Arbeit war das Abtrennen der ganzen Halterungen. Die Schweißnähte hab ich dann teilweise mit der Fräse entfernt, weggefeilt, mit einer Bügelsäge getrennt oder mit einer Trennscheibe auf dem Dremel soweit geschwächt, das ich die Halterungen abbekommen habe ohne die Schwinge zu zerstören und ich die Halterungen auch noch verwenden kann.
Als nächste Arbeit ist das entfernen der übrigen Schweißnähte auf der Schwinge angesagt.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“