16.08.2022, 14:36
Heute mal schnell bei einer GTÜ-Prüfstation angehalten.
Der junge Prüfer war mit den Eintragungen überfordert.
Naja, da das Licht, die Blinker, die Hupe, das Bremslicht und sogar das Parklicht gingen stand einer grünen Plakette fast nichts mehr im Weg.
Bremsversuch wollte er aber selber machen, nur antreten nicht.
Das vorschriftsmäßig montierte Katzenauge wurde positiv zur Kenntnis genommen, den Hinweis das meine Fußrasten wohl nicht original sind und ich da Probleme mit der Rennleitung bekommen könnte, konnte sich der Prüfer allerdings nicht verkneifen.
Zum Schluss gab es dann die Plakette.
Fazit: Mit der Gelben fahre ich nächstes Jahr wieder zur TÜV-Station wo ich schon bekannt bin, so eine "gründliche" Hauptuntersuchung bin ich nicht gewohnt!
Der junge Prüfer war mit den Eintragungen überfordert.
Naja, da das Licht, die Blinker, die Hupe, das Bremslicht und sogar das Parklicht gingen stand einer grünen Plakette fast nichts mehr im Weg.
Bremsversuch wollte er aber selber machen, nur antreten nicht.
Das vorschriftsmäßig montierte Katzenauge wurde positiv zur Kenntnis genommen, den Hinweis das meine Fußrasten wohl nicht original sind und ich da Probleme mit der Rennleitung bekommen könnte, konnte sich der Prüfer allerdings nicht verkneifen.
Zum Schluss gab es dann die Plakette.
Fazit: Mit der Gelben fahre ich nächstes Jahr wieder zur TÜV-Station wo ich schon bekannt bin, so eine "gründliche" Hauptuntersuchung bin ich nicht gewohnt!
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“