11.09.2022, 15:59
Motor ist Einsatzbereit.
Hier Bilder vom Zusammenbau.
Da im Lager noch eine 8mm-Ölpumpe im neuwertigen Zustand griffbereit rum lag wurde die verbaut.
Probleme gab es natürlich bei den innenliegenden Schrauben der Lichtmaschine. 7 von diesen Sch... Kreuzschlitzschrauben sind verbaut, 5 konnte ich mit Wärme, leichten Schlägen und dieser Methode lösen. Bei 2 Schrauben ist einfach der Kopf abgeschert.
Schraube 1 der abgerissenen Schrauben, eine der Schrauben die den Hallsensor hält, konnte ich mit einem links laufenden Bohrer anbohren und einem Schraubenausdreher entfernen. Schraube 2, die am schlechtesten zu erreichende Schraube der Kabelhalterung, verweigerte sich dem Versuch mit links laufendem Bohrer und Schraubenausdreher, schlimmer noch, ein winziges Stück vom Schraubenausdreher ist abgerissen. Gut das ich eine Fräsmaschine habe. Mit der konnte ich dann mit einem 6mm Fräser die Reste der Schraube und des Schraubenausdrehers ausfräsen. Da ist jetzt eine 8mm Schraube verbaut.
Seitendeckel wurden aufgearbeitet, alle Schrauben durch V2A-Schrauben ersetzt, Simmerringe sind kpl. neu. Lager hab ich nicht ersetzt da nach 28tkm nicht erforderlich, Kupplungslamellen waren alle über dem Mindestwert auch nicht ersetzt und da der Steuerkettenspanner noch 10 Klicks hatte wurde auch die Steuerkette wieder eingebaut.
Ergebnis:
Die Seitendeckel hab ich mit Schleifsternen geschliffen und dann mit WD40 und Schleifvlies abgezogen.
Lima-Stopfen und der Kontrollstopfen sind natürlich jetzt ebenfalls ersetzt und aus ALU.
Das ist jetzt der 4.te Ersatzmotor den ich einlagern könnte. Falls jemand auf der Suche nach einem Motor ist gerne PN an mich.
Gruß Oliver
Hier Bilder vom Zusammenbau.
Da im Lager noch eine 8mm-Ölpumpe im neuwertigen Zustand griffbereit rum lag wurde die verbaut.
Probleme gab es natürlich bei den innenliegenden Schrauben der Lichtmaschine. 7 von diesen Sch... Kreuzschlitzschrauben sind verbaut, 5 konnte ich mit Wärme, leichten Schlägen und dieser Methode lösen. Bei 2 Schrauben ist einfach der Kopf abgeschert.
Schraube 1 der abgerissenen Schrauben, eine der Schrauben die den Hallsensor hält, konnte ich mit einem links laufenden Bohrer anbohren und einem Schraubenausdreher entfernen. Schraube 2, die am schlechtesten zu erreichende Schraube der Kabelhalterung, verweigerte sich dem Versuch mit links laufendem Bohrer und Schraubenausdreher, schlimmer noch, ein winziges Stück vom Schraubenausdreher ist abgerissen. Gut das ich eine Fräsmaschine habe. Mit der konnte ich dann mit einem 6mm Fräser die Reste der Schraube und des Schraubenausdrehers ausfräsen. Da ist jetzt eine 8mm Schraube verbaut.
Seitendeckel wurden aufgearbeitet, alle Schrauben durch V2A-Schrauben ersetzt, Simmerringe sind kpl. neu. Lager hab ich nicht ersetzt da nach 28tkm nicht erforderlich, Kupplungslamellen waren alle über dem Mindestwert auch nicht ersetzt und da der Steuerkettenspanner noch 10 Klicks hatte wurde auch die Steuerkette wieder eingebaut.
Ergebnis:
Die Seitendeckel hab ich mit Schleifsternen geschliffen und dann mit WD40 und Schleifvlies abgezogen.
Lima-Stopfen und der Kontrollstopfen sind natürlich jetzt ebenfalls ersetzt und aus ALU.
Das ist jetzt der 4.te Ersatzmotor den ich einlagern könnte. Falls jemand auf der Suche nach einem Motor ist gerne PN an mich.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“