03.10.2022, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2022, 16:41 von LucaGregory.)
Hallo zusammen,
hab heute mal wegen Feiertag mein Lager durchforstet und mir eine Kiste mit Motorteilen angeschaut.
In der Kiste hab ich noch ein Getriebe liegen, das / die Zahnräder für den 5.Gang Antrieb und Abtrieb hab ich von Webike als Ersatz.
Es fehlt allerdings, weil bei Webike nicht lieferbar, das Zahnrad 2.Gang mit Ausgang geschlossen und abgerundet.
Zwei alte Zahnräder für den 2.Gang mit Ausgang offen und eckig liegen auch noch in der Kiste.
Bei einem Vergleich von den beiden Zahnrädern gibt es zwar Unterschiede, meiner Meinung nach aber keine die die Verwendung von 2.Gang alt und 5. Gang neu auf der Abtriebswelle ausschließen.
Hat schon mal jemand die Zahnrad Paarung 2.Gang alt und 5.Gang neu auf der Abtriebswelle verbaut und eventuell Erfahrungen gesammelt?
Gruß Oliver
hab heute mal wegen Feiertag mein Lager durchforstet und mir eine Kiste mit Motorteilen angeschaut.
In der Kiste hab ich noch ein Getriebe liegen, das / die Zahnräder für den 5.Gang Antrieb und Abtrieb hab ich von Webike als Ersatz.
Es fehlt allerdings, weil bei Webike nicht lieferbar, das Zahnrad 2.Gang mit Ausgang geschlossen und abgerundet.
Zwei alte Zahnräder für den 2.Gang mit Ausgang offen und eckig liegen auch noch in der Kiste.
Bei einem Vergleich von den beiden Zahnrädern gibt es zwar Unterschiede, meiner Meinung nach aber keine die die Verwendung von 2.Gang alt und 5. Gang neu auf der Abtriebswelle ausschließen.
Hat schon mal jemand die Zahnrad Paarung 2.Gang alt und 5.Gang neu auf der Abtriebswelle verbaut und eventuell Erfahrungen gesammelt?
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“