16.02.2023, 07:50
Auszug aus diesem Beitrag von Chris:
SRX 600 2TM und 1XN (schweizer Modell)
Die 2TM/1XN ist vom Fahrwerk baugleich zur deutschen Version, hier wurde nur der Auspuff mit einem Rohr künstlich und unattraktiv verlängert, weil seinerzeit der Auspuff nicht vor der Hinterachse lt. Vorschrift enden durfte. Außerdem ist das Endrohrausgang mit 22mm verjüngt (also dünner) im Vergleich zum normalen Auspuff mit 25mm. Die Verlängerung lässt sich aber ganz gut entfernen. Da das Auspuffrohr im Weg ist kann die Hinterradachse nur von rechts montiert werden. Bei allen anderen Modellen erfolgt die Montage der Achse wie vorne von links.
Die Vergaserbedüsung ist mit 112/104 (1XL/XM 118/100) etwas differenzierter und minimal magerer abgestimmt. Auch wurde der Luftfilterkastendeckeleinlass künstlich durch einen Einsatz aus Gummi verjüngt und lässt weniger Luft durch. Das Zündschloss ist gleichzeitig auch Lenkerschloss und kann zusätzlich zum bestehenden Rahmenschloss als Lenkerschloss verwendet werden. Die Übersetzung ist mit 15/36 noch etwas länger und somit ungünstiger für das Getriebe. Die schweizer Version hat offen mit nur 29kW ca. 4kW weniger Leistung.
SRX 600 2TM und 1XN (schweizer Modell)
Die 2TM/1XN ist vom Fahrwerk baugleich zur deutschen Version, hier wurde nur der Auspuff mit einem Rohr künstlich und unattraktiv verlängert, weil seinerzeit der Auspuff nicht vor der Hinterachse lt. Vorschrift enden durfte. Außerdem ist das Endrohrausgang mit 22mm verjüngt (also dünner) im Vergleich zum normalen Auspuff mit 25mm. Die Verlängerung lässt sich aber ganz gut entfernen. Da das Auspuffrohr im Weg ist kann die Hinterradachse nur von rechts montiert werden. Bei allen anderen Modellen erfolgt die Montage der Achse wie vorne von links.
Die Vergaserbedüsung ist mit 112/104 (1XL/XM 118/100) etwas differenzierter und minimal magerer abgestimmt. Auch wurde der Luftfilterkastendeckeleinlass künstlich durch einen Einsatz aus Gummi verjüngt und lässt weniger Luft durch. Das Zündschloss ist gleichzeitig auch Lenkerschloss und kann zusätzlich zum bestehenden Rahmenschloss als Lenkerschloss verwendet werden. Die Übersetzung ist mit 15/36 noch etwas länger und somit ungünstiger für das Getriebe. Die schweizer Version hat offen mit nur 29kW ca. 4kW weniger Leistung.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“