22.05.2023, 21:22
Es kann nicht alles klappen oder eine Verbesserung sein.......
...... daher hier jetzt der einer der Gründe, um gleich Nachfragen beim Treffen zu umgehen, weshalb ich nicht mit der roten SRX zum Treffen erscheinen werde.
Der Umbau auf die Zephyr-Schwinge ist ja ganz nett, bringt vom Fahrverhalten allerdings jetzt nicht unbedingt soviel, nervt mich persönlich allerdings wegen folgendem Umstand.
Mittlerweile bin ich auf die zurückverlegten Fussrasten meiner gelben SRX eingeschworen. Da schleift nix in Kurven, meine Stiefel bzw. die Spitzen meiner Stiefel kommen nicht auf die Fahrbahn in Kurven, einfach ein gutes Gefühl.
Durch die Zephyr-Schwinge kommt, damit die Schwinge nicht mit dem Endtopf kollidiert, das ganze Fahrwerk der SRX noch etwas tiefer als eh schon. In Verbindung mit den original Fussrasten der SRX setzen jetzt die Spitzen meiner Stiefel bei einigen Kurven auf dem Asphalt auf. Ein sch.... Gefühl.
Mir ist zwar klar das ich da noch genug Platz hätte, trotzdem nervt es mich.
Eventuell wird dieser Teil des Umbaus wieder rückgängig gemacht.
Gruß Oliver
PS. Das war der kleinere Teil der Probleme die am Sonntag bei 2 Probefahrten aufgetreten sind.
...... daher hier jetzt der einer der Gründe, um gleich Nachfragen beim Treffen zu umgehen, weshalb ich nicht mit der roten SRX zum Treffen erscheinen werde.
Der Umbau auf die Zephyr-Schwinge ist ja ganz nett, bringt vom Fahrverhalten allerdings jetzt nicht unbedingt soviel, nervt mich persönlich allerdings wegen folgendem Umstand.
Mittlerweile bin ich auf die zurückverlegten Fussrasten meiner gelben SRX eingeschworen. Da schleift nix in Kurven, meine Stiefel bzw. die Spitzen meiner Stiefel kommen nicht auf die Fahrbahn in Kurven, einfach ein gutes Gefühl.
Durch die Zephyr-Schwinge kommt, damit die Schwinge nicht mit dem Endtopf kollidiert, das ganze Fahrwerk der SRX noch etwas tiefer als eh schon. In Verbindung mit den original Fussrasten der SRX setzen jetzt die Spitzen meiner Stiefel bei einigen Kurven auf dem Asphalt auf. Ein sch.... Gefühl.
Mir ist zwar klar das ich da noch genug Platz hätte, trotzdem nervt es mich.
Eventuell wird dieser Teil des Umbaus wieder rückgängig gemacht.
Gruß Oliver
PS. Das war der kleinere Teil der Probleme die am Sonntag bei 2 Probefahrten aufgetreten sind.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“