22.10.2023, 11:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2023, 11:05 von LucaGregory.)
(21.10.2023, 21:51)Motocat schrieb: Alles außer T und M vom Triumphlogo wegfräsen. Dazwischen ein o reinfeilen und ab dann mit „Tom“ 4 Kolben Bremssätteln zu bremsen.
Das würde ich nicht machen, durch das eingravierte "O" schwächst Du das Material.
(21.10.2023, 21:51)Motocat schrieb: Auf jedenfalls alles Mit Glasperlen Strahlen lassen.
Falls Du die Bremssättel lackieren willst, ist das unnötig. Einfach alles gut säubern und dann, mein Tipp, mit Foliatec Bremssattellack lackieren.
Ich würde den Lack aber keinesfalls, wie in der Anleitung beschrieben, mit dem Pinsel auftragen. Bestes Ergebnis bekommt man wenn der Lack ca. 10-15%
verdünnt wird und mit einer Spritzpistole aufgetragen wird.
(21.10.2023, 21:51)Motocat schrieb: Ist halt auch wegen der Typisierung so ein Ding!
Ich hab das Logo weggefräst. Auf den inneren Hälften der Bremssättel sollte eine Kennzeichnung sein, die trägt der Prüfer in das Gutachten ein.
Einfach Fotos von dieser Markierung machen, aber keinesfalls, falls Du das Logo wegfräst, das Logo auf einem Foto erscheinen lassen.
Also am besten Foto #1 von der Kennzeichnung vor dem reinigen und glasperlstrahlen oder lackieren.
Dann Foto #2 nach dieser Bearbeitung von der Kennzeichnung und Foto #3 von den kompletten Sätteln.
Gutachten kann ich Dir per Mail schicken.
(21.10.2023, 21:51)Motocat schrieb: Bremssättel zerlegen und in das Ultraschallbad. Leitungen vom Verteiler zu den Bremssätteln und alles mit der original Bremspumpe benutzen, die innerlich schwarz ist.
Wahrscheinlich so. Alternativ eine Bremspumpe mit verstellbarem Hebel organisieren und verbauen, z.B. eine Nissin 5/8" wie z.B. von einer Fireblade.
Hier als Kupplungspumpe verbaut.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“