14.01.2024, 16:10
(14.01.2024, 15:20)Motocat schrieb: Könnte es sein, dass die Pumpe zu groß bzw. die Bremssättel zu klein sind und man in der Konstellation gar keinen festen Druckpunkt finden kann? Vielleicht eine Frage des Hub des Hebels?
Hallo Tom,
ich habe eben mal im Caferacer-Forum, dort hatte ich schon mal was zu Radialpumpen gelesen, gesucht und folgenden Beitrag gefunden.
Zitat:Mein Kenntnisstand war immer bei Umrüstung auf Radial muss die Pumpe größer werden. So wurde es mir von Braking und von Spiegler erklärt.......!!??
Mit der originalen 5/8" Bremspumpe der SRX, sowie den bei mir verbauten Bremspumpen der Fireblade ebenfalls 5/8", bekommt man einen ordentlichen Druckpunkt.
5/8" entsprechen 15,875 mm. Ich gehe mal davon aus das Deine 15mm Radialpumpe zu klein ist.
Ich bin allerdings kein Fachmann für den Bereich Hydraulik.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
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„Piscis primum a capite foetet.“