10.04.2024, 10:00
Okay
Ich lass mir mal bikder schicken und Ergoogle mir mal die genauen übersetzungen der XT600.
Wenn die anderen Zahnräder noch gut sind und der 1e gang kürzer könnte man die ganze fuhre länger übersetzen um den 4 Gang öfter zu bemühen.
Was auch ne idee wäre:
Länger übersetzter Primärtrieb, dann würde das Gerriebe schneller rotieren und weniger Drehmoment übertragen müssen.
Und dann halt entsprechend übers Kettenblatt/Ritzel ausgleichen....
Ich lass mir mal bikder schicken und Ergoogle mir mal die genauen übersetzungen der XT600.
Wenn die anderen Zahnräder noch gut sind und der 1e gang kürzer könnte man die ganze fuhre länger übersetzen um den 4 Gang öfter zu bemühen.
Was auch ne idee wäre:
Länger übersetzter Primärtrieb, dann würde das Gerriebe schneller rotieren und weniger Drehmoment übertragen müssen.
Und dann halt entsprechend übers Kettenblatt/Ritzel ausgleichen....