03.05.2024, 09:05
So den tag der Arbeit hab ich mit Arbeiten verbracht.
Einmal Thermostat-tausch am Auto, andrerseits hab ich an der SRX weiter gemacht.
Mit ist bei der letzten Bremsenpflege schon aufgfallen, das sich die Kolben nicht mehr mit den Fingern zurückdrücken lassen, deshalb hab ich aus GB n Revisionskit mit neuen Dichtringen und Edelstahl-Kolben gekauft für alle 3 Sättel.
Zerlegt sah das recht wüst aus. Korrossion überall. Das gröbste hab ich mit einem mini Schlitzschraubenzieher weggekratzt und anschließend mit Bürste und Felgenreiniger den Sattel gereinigt.
Im Set ist ne Paste dabei für die neuen Dichtringe. Die hab ich mit einem kleinen Pinsel erstmal in die Nuten jener aufgetragen und anschließend die Gummiringe nich eingerieben vor dem Einsetzen.
Die neuen Kolben sind dann auch schön reingegangen.
Fertig sieht der erste so aus, für mehr als einen blieb leider nicht die Zeit. Die restlichen beiden folgen wohl nächsten Donnerstag.
Einmal Thermostat-tausch am Auto, andrerseits hab ich an der SRX weiter gemacht.
Mit ist bei der letzten Bremsenpflege schon aufgfallen, das sich die Kolben nicht mehr mit den Fingern zurückdrücken lassen, deshalb hab ich aus GB n Revisionskit mit neuen Dichtringen und Edelstahl-Kolben gekauft für alle 3 Sättel.
Zerlegt sah das recht wüst aus. Korrossion überall. Das gröbste hab ich mit einem mini Schlitzschraubenzieher weggekratzt und anschließend mit Bürste und Felgenreiniger den Sattel gereinigt.
Im Set ist ne Paste dabei für die neuen Dichtringe. Die hab ich mit einem kleinen Pinsel erstmal in die Nuten jener aufgetragen und anschließend die Gummiringe nich eingerieben vor dem Einsetzen.
Die neuen Kolben sind dann auch schön reingegangen.
Fertig sieht der erste so aus, für mehr als einen blieb leider nicht die Zeit. Die restlichen beiden folgen wohl nächsten Donnerstag.