15.05.2024, 16:50
Ihr poliert falsch!
Hier werden die ALU-Teile geschliffen und dann direkt nach dem schleifen mit irgendwelchen Mittelchen, teilweise sogar abrasive Mittel, auf Glanz getrimmt.
Hochglanz polieren von ALU ist das aufschmelzen einer Oxidschicht!
Erst die Teile schleifen, dann unbedingt 8 - 12 Stunden warten damit sich eine Oxidschicht auf den geschliffenen ALU-Teilen bildet.
Dann die Teile bei Zimmertemperatur mit Filzscheibe und Polierpaste auf Glanz trimmen.
Die zu polierenden Teile müssen und sollen dabei heiß werden um die Oxidschicht aufzuschmelzen.
Ich kann diese Sets hier nur wärmstens empfehlen.
Reinigung der Teile erfolgt bei mir dann immer nur mit z.B. ALU-Teufel für die Felgenreinigung, Wasser mit etwas Seife oder Bremsenreiniger. Niemals nachpolieren, schon gar nicht mit einer abrasiven Polierpaste.
Ergebnis sieht so aus:
Und so sehen die Deckel nach mittlerweile 7 Jahren noch immer aus.
Gruß Oliver
Hier werden die ALU-Teile geschliffen und dann direkt nach dem schleifen mit irgendwelchen Mittelchen, teilweise sogar abrasive Mittel, auf Glanz getrimmt.
Hochglanz polieren von ALU ist das aufschmelzen einer Oxidschicht!
Erst die Teile schleifen, dann unbedingt 8 - 12 Stunden warten damit sich eine Oxidschicht auf den geschliffenen ALU-Teilen bildet.
Dann die Teile bei Zimmertemperatur mit Filzscheibe und Polierpaste auf Glanz trimmen.
Die zu polierenden Teile müssen und sollen dabei heiß werden um die Oxidschicht aufzuschmelzen.
Ich kann diese Sets hier nur wärmstens empfehlen.
Reinigung der Teile erfolgt bei mir dann immer nur mit z.B. ALU-Teufel für die Felgenreinigung, Wasser mit etwas Seife oder Bremsenreiniger. Niemals nachpolieren, schon gar nicht mit einer abrasiven Polierpaste.
Ergebnis sieht so aus:
Und so sehen die Deckel nach mittlerweile 7 Jahren noch immer aus.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“