27.05.2024, 16:14
(29.03.2019, 19:47)karlheinz02 schrieb: ...und weniger (vom ohnehin schon raren) Plastik ...
...ist denn der Beitrag schon wieder fünf Jahre her was die Plastikteile angeht, hat mich der Kettenschutz auch immer ein wenig gestört. Die bei KEDO (und Kickstarter?) erhältliche Alternative aus abgekantetem Alu hat mich aber auch nie sonderlich angesprochen. Irgendwann ist mir mal ein Alu Kettenschutz zugelaufen, müßte von einer Kawa Zephyr 550 stammen. Hat hinten schon mal ganz brauchbar gepaßt, aber für die vordere Befestigung hätt ich was anflicken müssen: das originale Teil ist zusätzlich auf der Innenseite der Schwinke geführt, äußere Befestigung hat auch nicht gestimmt. Hab dann kurzerhand einen originalen Kunststoff Kettenschutz geopfert (war ohnehin schon beschädigt), das vordere Ende abgeschnittten und mit dem zugeschnittenen Kawa Teil verbunden:
Da das Originalteil eine mit Blindnieten montierte Verstärkung hat, habe ich die Verbindung ebenfalls auf diese Weise hergestellt, ginge aber sicherlich auch eleganter. Schwarzfärbung bzw. Lackierung war von vornherein geplant, deshalb sticht der Materialmix auch nicht sofort ins Auge.
Viele Grüße, Karl-Heinz
SRX 2TM Maple Red, EZ 3/89 bei Spritmonitor