16.12.2024, 12:43
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Nachdem nun endlich das Getriebe ganz ist gings an weitere Arbeiten.
Bevor ich das alte Lager und Ritzel abgezogen habe, habe ich noch den Abstand gemessen.
Ebenso gings ans Säubern vom Ölsieb, da war richtig viel Ölkohle-Metalsplitter eingebacken. Ist aber wieder Recht sauber geworden.
Interessant fand ich auch, das sich zwischen dem eingegossenem Stahlring und dem Alugehäuse scheinbar Öl befand. Ich hatte die Gehäuse vorher sehr gründlich gewaschen, sodass die Gehäusehälften trocken waren, bevor sie in den Backofen gingen zum neu Lagern.
Anschliesend alles wieder eingesetzt.
Und das Zahnrad/Kupplungsgedöns montiert.
An eine Kupplung mit dem anderen Übersetzungsverhältnis zu kommen war gar nicht so einfach. Nicht jede XT600 3TB hat das, sondern nur die modelle mit E+Kickstarter. Nach dem ersten Fehlkauf, aufgrund meiner Naivität jede 3tb hätte das, habe ich die Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen genötigt Zähne zu zählen und nach nem halben dutzend Anfragen dann auch eins gefunden
Jetzt erstmal noch den Wiseco Kolben bestellen und den Zylinder bohren + honen lassen, dann fehlt nur noch die Zylinderkopfbearbeitung + Zündkennfeld erstellen
Nachdem nun endlich das Getriebe ganz ist gings an weitere Arbeiten.
Bevor ich das alte Lager und Ritzel abgezogen habe, habe ich noch den Abstand gemessen.
Ebenso gings ans Säubern vom Ölsieb, da war richtig viel Ölkohle-Metalsplitter eingebacken. Ist aber wieder Recht sauber geworden.
Interessant fand ich auch, das sich zwischen dem eingegossenem Stahlring und dem Alugehäuse scheinbar Öl befand. Ich hatte die Gehäuse vorher sehr gründlich gewaschen, sodass die Gehäusehälften trocken waren, bevor sie in den Backofen gingen zum neu Lagern.
Anschliesend alles wieder eingesetzt.
Und das Zahnrad/Kupplungsgedöns montiert.
An eine Kupplung mit dem anderen Übersetzungsverhältnis zu kommen war gar nicht so einfach. Nicht jede XT600 3TB hat das, sondern nur die modelle mit E+Kickstarter. Nach dem ersten Fehlkauf, aufgrund meiner Naivität jede 3tb hätte das, habe ich die Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen genötigt Zähne zu zählen und nach nem halben dutzend Anfragen dann auch eins gefunden
Jetzt erstmal noch den Wiseco Kolben bestellen und den Zylinder bohren + honen lassen, dann fehlt nur noch die Zylinderkopfbearbeitung + Zündkennfeld erstellen