16.12.2024, 12:57
(16.12.2024, 12:43)rennsemme-fahra schrieb: ...Nachdem nun endlich das Getriebe ganz ist gings an weitere Arbeiten.TIP: ich mache immer alle Kontaktflächen der Motorhälften und zu den Seitendeckeln vor dem Zusammenbau blitzblank sauber und entferne alle Silikon und Dichtungsreste, da man da viel besser herankommt und kein Dreck und Abriebreste zurück in das Innere fallen.
(16.12.2024, 12:43)rennsemme-fahra schrieb: An eine Kupplung mit dem anderen Übersetzungsverhältnis zu kommen war gar nicht so einfach. Nicht jede XT600 3TB hat das, sondern nur die modelle mit E+Kickstarter. Nach dem ersten Fehlkauf, aufgrund meiner Naivität jede 3tb hätte das, habe ich die Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen genötigt Zähne zu zählen und nach nem halben dutzend Anfragen dann auch eins gefunden...leider ist/war diese Optimierungsmaßnahme kein Garant für ein längeres Getriebeleben bei "härterer" Fahrweise. Die etwas höhere interne Rotationsgeschwindigkeit der Getriebewellen hat m.E.n. nur mäßigen Lang-lebe-effekt.