12.05.2025, 12:18
Ja, der Stecker des Ladereglers hat ja 4 Anschlüsse, von denen einer Batterieplus und einer Minus/Masse trägt. die beiden anderen haben je 1 weisses Kabel und gehen zu einem weiblichen 2fach Stecker. Dieser gehört zu dem von die fotografierten männlichen 2fach-Stecker.
Messung ist einfach: Batteriespannung mit stehendem Motor messen (Stellung Gleichspannung DC 20V), dann Maschine starten und die bei 2000-3000 rpm anliegende Spannung vergleichen. Es wird die gleiche sein. Dann wie oben geschrieben Messgerät auf Wechselspannung AC 200V schalten und bei laufendem Motor die beiden Kabel im gezeigten Stecker anmessen, es werden bei intakter LiMa 70 - 80 V sein. Den vermissten weiblichen 2fach Stecker findest Du, wenn du die weissen Kabel vom 4fach Reglerstecker verfolgst.
Messung ist einfach: Batteriespannung mit stehendem Motor messen (Stellung Gleichspannung DC 20V), dann Maschine starten und die bei 2000-3000 rpm anliegende Spannung vergleichen. Es wird die gleiche sein. Dann wie oben geschrieben Messgerät auf Wechselspannung AC 200V schalten und bei laufendem Motor die beiden Kabel im gezeigten Stecker anmessen, es werden bei intakter LiMa 70 - 80 V sein. Den vermissten weiblichen 2fach Stecker findest Du, wenn du die weissen Kabel vom 4fach Reglerstecker verfolgst.
because we believe in the zoom, and the roar, and the thrust