11.08.2025, 12:09
Langsam wirds.
Nach den ersten 10km war klar: viel zu Mager, bei mehr als 15-20% last hartes Ruckeln / Klopfen.
Daraufhin erstmalauf der Gleichdruckseite gekuckt wo die Nadelhängt: Clip ganz oben, also maximal Mager.
Ich hab den Clip jetzt erstmal in die Mitte gesetzt, also 2Stufen fetter.
Jetzt klingts erstmal ganz okay und lässt sich gut fahren.
Die ausgetüftelte Übersetzung funktioniert super, im letzten Gang bei 100kmh dreht die Yamaha jetzt 3800 ca.
Lediglich ums standgas muss ich mich noch kümmern, hier brauch ich vmtl ne andere Düse.
Ich hab die Gemischschraube jetzt svhon 4U raus, aber die Drehzahl bleibt oft immer noch hängen.
Bzw ich bekomm die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1700, evtl muss ich nochmal an die Gaszüge ran..
Nach den ersten 10km war klar: viel zu Mager, bei mehr als 15-20% last hartes Ruckeln / Klopfen.
Daraufhin erstmalauf der Gleichdruckseite gekuckt wo die Nadelhängt: Clip ganz oben, also maximal Mager.
Ich hab den Clip jetzt erstmal in die Mitte gesetzt, also 2Stufen fetter.
Jetzt klingts erstmal ganz okay und lässt sich gut fahren.
Die ausgetüftelte Übersetzung funktioniert super, im letzten Gang bei 100kmh dreht die Yamaha jetzt 3800 ca.
Lediglich ums standgas muss ich mich noch kümmern, hier brauch ich vmtl ne andere Düse.
Ich hab die Gemischschraube jetzt svhon 4U raus, aber die Drehzahl bleibt oft immer noch hängen.
Bzw ich bekomm die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1700, evtl muss ich nochmal an die Gaszüge ran..
Mein kleiner fuhrpark:
Yamaha SRX600
Honda RS250 NX5
Aprilia RS250
Aprilia AF1 125 Sintesi + Futura
Yamaha SRX600
Honda RS250 NX5
Aprilia RS250
Aprilia AF1 125 Sintesi + Futura