28.12.2016, 21:33
Weiter geht es und da ich ja schließlich aus der Holzbranche komme, baue ich jetzt mit Holz weiter.
Der original Öltank kollidiert ja mit dem neuen Vergaser, deshalb hab ich mir mal einen Dummy-Öltank aus Holzplatten gezimmert.
Dummerweise werde ich meine Holzkonstruktion nicht abgedichtet bekommen, deshalb sitze ich gerade vorm PC und zeichne die ganze Konstruktion im CAD anhand meines Dummys nach und lasse ich mir denn die benötigten Teile aus ALU lasern.
Die Holzplatten waren übrigens eine kostengünstige Lösung das ganze erst mal auszuprobieren und anzupassen, wie man an dem falsch gesetzten Loch sieht.
Unter den Tank kommt ein ALU-Steg auf dem der Tank aufsteht, natürlich mit dem original Dämpfungsstopfen. Seitlich kommt je ein Halter, gelagert in Silent-Dämpfern.
Öleinfüllstutzen mit dem Ölthermometer soll dann so am Tank sitzen. Der Meßstab sitzt übrigens direkt unter dem Zulauf der von der Ölpumpe aus dem Motor kommt. Die angezeigte Temperatur sollte also relativ exakt sein.
Die überschaubare Elektronik der SRX wandert ins Heck und findet auf einer ALU-Platte ihren Sitz.
Auch hier wieder erst eine Holzplatte zugeschnitten, angepasst und kontrolliert ob die neue Einmann-Sitzbank genug Freiraum bietet.
Einmann-Sitzbank? Also können die Ausleger für die Sozius-Rasten entfernt werden. Da kommt dann beidseitig ein Fersenschutz aus gekantetem ALU-Blech dran.
Bis jetzt verläuft mein Weihnachtsurlaub wie geplant.
Der original Öltank kollidiert ja mit dem neuen Vergaser, deshalb hab ich mir mal einen Dummy-Öltank aus Holzplatten gezimmert.
Dummerweise werde ich meine Holzkonstruktion nicht abgedichtet bekommen, deshalb sitze ich gerade vorm PC und zeichne die ganze Konstruktion im CAD anhand meines Dummys nach und lasse ich mir denn die benötigten Teile aus ALU lasern.
Die Holzplatten waren übrigens eine kostengünstige Lösung das ganze erst mal auszuprobieren und anzupassen, wie man an dem falsch gesetzten Loch sieht.
Unter den Tank kommt ein ALU-Steg auf dem der Tank aufsteht, natürlich mit dem original Dämpfungsstopfen. Seitlich kommt je ein Halter, gelagert in Silent-Dämpfern.
Öleinfüllstutzen mit dem Ölthermometer soll dann so am Tank sitzen. Der Meßstab sitzt übrigens direkt unter dem Zulauf der von der Ölpumpe aus dem Motor kommt. Die angezeigte Temperatur sollte also relativ exakt sein.
Die überschaubare Elektronik der SRX wandert ins Heck und findet auf einer ALU-Platte ihren Sitz.
Auch hier wieder erst eine Holzplatte zugeschnitten, angepasst und kontrolliert ob die neue Einmann-Sitzbank genug Freiraum bietet.
Einmann-Sitzbank? Also können die Ausleger für die Sozius-Rasten entfernt werden. Da kommt dann beidseitig ein Fersenschutz aus gekantetem ALU-Blech dran.
Bis jetzt verläuft mein Weihnachtsurlaub wie geplant.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“