05.02.2017, 21:47
Hallo Norbert,
irgendwo musste der Temperaturgeber ja hin, Du hast mich ja selber darauf hingewiesen das der angedachte Platz an der Ablaßschraube am Motor dafür ungeeignet ist.
Meiner Meinung nach sollte bei einem ordentlich gecrimpten Kabel, welches nicht unter Zug angebracht wird, nichts passieren.
Mit dem Abstand der Bohrung der Ablaßschraube an meinem Ölkühler hast Du gut geschätzt, es sind laut meiner Zeichnung 11,81mm vom Boden bis UK Bohrung, ein kleiner Rest bleibt also drin wenn man den Ölwechsel auf dem Seitenständer macht.
Jetzt schau Dir aber mal bitte den Original-Öltank der SRX an. Ablaßschraube auf der linken Seite, an der linken Gehäusehälfte geht der Tank um 15mm nach unten, dort sitzt dann die Zuleitung zum Motor und kurz vor der mittigen Teilung geht der Tank noch mal um 15mm nach unten. Die Beschreibung hier ist jetzt in Fahrtrichtung, das Foto entgegengesetzt, also Spiegelverkehrt.
Rein theoretisch bleibt beim Original sogar ein größerer Rest Öl im Tank als bei meinem.
PS. Mit dem Gehrmaß hab ich eben mal die Schräglage der SRX auf dem Seitenständer stehend abgenommen.
irgendwo musste der Temperaturgeber ja hin, Du hast mich ja selber darauf hingewiesen das der angedachte Platz an der Ablaßschraube am Motor dafür ungeeignet ist.
Meiner Meinung nach sollte bei einem ordentlich gecrimpten Kabel, welches nicht unter Zug angebracht wird, nichts passieren.
Mit dem Abstand der Bohrung der Ablaßschraube an meinem Ölkühler hast Du gut geschätzt, es sind laut meiner Zeichnung 11,81mm vom Boden bis UK Bohrung, ein kleiner Rest bleibt also drin wenn man den Ölwechsel auf dem Seitenständer macht.
Jetzt schau Dir aber mal bitte den Original-Öltank der SRX an. Ablaßschraube auf der linken Seite, an der linken Gehäusehälfte geht der Tank um 15mm nach unten, dort sitzt dann die Zuleitung zum Motor und kurz vor der mittigen Teilung geht der Tank noch mal um 15mm nach unten. Die Beschreibung hier ist jetzt in Fahrtrichtung, das Foto entgegengesetzt, also Spiegelverkehrt.
Rein theoretisch bleibt beim Original sogar ein größerer Rest Öl im Tank als bei meinem.
PS. Mit dem Gehrmaß hab ich eben mal die Schräglage der SRX auf dem Seitenständer stehend abgenommen.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“