15.02.2017, 00:22
Ich habe es euch ja in einem vorherigen Beitrag angedroht das ich mich nochmal um die Bremsanlage vorne kümmere.
Triumph stellt sogar Ersatzteile für Yamaha her. Zumindest passt die vordere Bremsanlage einer TT600 Plug&Play an die SRX. Da hab ich mir doch mal so eine komplette Anlage für vorne in der Bucht abgegriffen.
Zustand außen war, na sagen wir mal, erbärmlich.
Also die beiden Zangen komplett zerlegt und gereinigt.
Der Triumph-Schriftzug musste natürlich weg.
Ich hab dann den Schriftzug mit der Fräse abgefräst....
... die ganzen Teile geschliffen, nochmals gereinigt und mit Bremssattellack, diesmal mit der Spritzpistole, lackiert.
Da der Bremssattellack eine längere Trocknungszeit hat, habe ich mit meinem Backofen in der Werkstatt etwas nachgeholfen. Nach 3 Stunden bei 60° ist der Lack absolut durchgetrocknet. Dann die alten Dichtungen entfernt, die Nuten gereinigt, neue Dichtungen eingesetzt, die beiden Hälften der Sättel verschraubt und neue Bremsbelage montiert.
Montiert sieht das jetzt so aus:
Jetzt muss ich mir nur neue Halter für die Bremsschläuche fertigen, da die alten natürlich nicht mehr passen.
Triumph stellt sogar Ersatzteile für Yamaha her. Zumindest passt die vordere Bremsanlage einer TT600 Plug&Play an die SRX. Da hab ich mir doch mal so eine komplette Anlage für vorne in der Bucht abgegriffen.
Zustand außen war, na sagen wir mal, erbärmlich.
Also die beiden Zangen komplett zerlegt und gereinigt.
Der Triumph-Schriftzug musste natürlich weg.
Ich hab dann den Schriftzug mit der Fräse abgefräst....
... die ganzen Teile geschliffen, nochmals gereinigt und mit Bremssattellack, diesmal mit der Spritzpistole, lackiert.
Da der Bremssattellack eine längere Trocknungszeit hat, habe ich mit meinem Backofen in der Werkstatt etwas nachgeholfen. Nach 3 Stunden bei 60° ist der Lack absolut durchgetrocknet. Dann die alten Dichtungen entfernt, die Nuten gereinigt, neue Dichtungen eingesetzt, die beiden Hälften der Sättel verschraubt und neue Bremsbelage montiert.
Montiert sieht das jetzt so aus:
Jetzt muss ich mir nur neue Halter für die Bremsschläuche fertigen, da die alten natürlich nicht mehr passen.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“