04.03.2017, 22:50
Die "neue" Bremse von der Triumph TT 600 macht leider Probleme.
Ich habe trotz sorgfältigem Entlüften einfach keinen Druckpunkt hinbekommen.
Die Zangen habe ich dann versucht gründlich von aller Bremsflüssigkeit außen zu befreien und hab mittels Kabelbinder mal einen Tag Druck auf das System gegeben. Irgendwo war etwas nicht ganz dicht. Also Zangen komplett demontiert und geöffnet.
Dann kam das zum Vorschein:
Die Dichtungsringe waren irgendwie ganz komisch verdreht und auch überhaupt nicht mehr maßhaltig. Ich habe fast schon den Verdacht das der Repairkit aus einem Material gefertigt wurde welches dann doch nicht mit Bremsflüssigkeit kompatibel ist.
Mal sehen wie das Problem gelöst wird.
Die Lackteile habe ich dann heute noch mit 4000er Schleifpads angeschliffen und mit 10000er Politur nachpoliert.
und noch die Babber draufgemacht.
Sitzbank habe ich vorbereitet, die geht am Montag zum Sattler. Da kommen dann noch ein paar extra Bilder.
Ich habe trotz sorgfältigem Entlüften einfach keinen Druckpunkt hinbekommen.
Die Zangen habe ich dann versucht gründlich von aller Bremsflüssigkeit außen zu befreien und hab mittels Kabelbinder mal einen Tag Druck auf das System gegeben. Irgendwo war etwas nicht ganz dicht. Also Zangen komplett demontiert und geöffnet.
Dann kam das zum Vorschein:
Die Dichtungsringe waren irgendwie ganz komisch verdreht und auch überhaupt nicht mehr maßhaltig. Ich habe fast schon den Verdacht das der Repairkit aus einem Material gefertigt wurde welches dann doch nicht mit Bremsflüssigkeit kompatibel ist.
Mal sehen wie das Problem gelöst wird.
Die Lackteile habe ich dann heute noch mit 4000er Schleifpads angeschliffen und mit 10000er Politur nachpoliert.
und noch die Babber draufgemacht.
Sitzbank habe ich vorbereitet, die geht am Montag zum Sattler. Da kommen dann noch ein paar extra Bilder.
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“