05.03.2017, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 16:55 von LucaGregory.)
Was die Bremspumpe betrifft sollte es die originale sein, also die originale der Triumph, die ich montiert habe. Die komplette Bremsanlage hatte ich in der Bucht erstanden und die wurde komplett zusammengebaut geliefert und die Bremsflüssigkeit war auch noch drin.
Ich war jetzt gestern bei unserem Dichtungselemente-Hersteller hier im Ort, hab ihm eine Hälfte einer Zange, zwei Bremskolben und die Dichtungsringe gebracht. Mal schauen ob er mir da passende und vor allem abdichtende Ringe drehen kann.
Über den Keder kann man streiten, im CR-Forum fand einer dieses Detail schick. Ich habe den Keder aus dem von Heiner angeführtem Grund angebracht und finde den Keder außerdem auch noch sinnvoll, da er an zwei Stellen den Rahmen vor dem Kontakt mit der scharfen Kante der Sitzbank schützt. Mir persönlich war die Kante der Sitzbank auch zu scharf, vor allem weil ich die SRX in der Werkstatt ab und an auch mal drehen muss und das geht am besten wenn ich die Maschine hinten im Bereich der Stoßdämpfer anhebe.
Mit dem Kotflügelansatz bin ich zwar auch nicht 100% zufrieden, allerdings habe ich den kompletten Kotflügel hinten, also das hintere Teil, den oberen Teil und auch den Spritzschutzlappen vorne, wieder komplett verwendet. Unter der Sitzbank sitzt jetzt die komplette Elektrik und da ist mir ein guter Schutz vor Wasser wichtiger als kleinere Stilfragen.
Gruß Oliver
Ich war jetzt gestern bei unserem Dichtungselemente-Hersteller hier im Ort, hab ihm eine Hälfte einer Zange, zwei Bremskolben und die Dichtungsringe gebracht. Mal schauen ob er mir da passende und vor allem abdichtende Ringe drehen kann.
Über den Keder kann man streiten, im CR-Forum fand einer dieses Detail schick. Ich habe den Keder aus dem von Heiner angeführtem Grund angebracht und finde den Keder außerdem auch noch sinnvoll, da er an zwei Stellen den Rahmen vor dem Kontakt mit der scharfen Kante der Sitzbank schützt. Mir persönlich war die Kante der Sitzbank auch zu scharf, vor allem weil ich die SRX in der Werkstatt ab und an auch mal drehen muss und das geht am besten wenn ich die Maschine hinten im Bereich der Stoßdämpfer anhebe.
Mit dem Kotflügelansatz bin ich zwar auch nicht 100% zufrieden, allerdings habe ich den kompletten Kotflügel hinten, also das hintere Teil, den oberen Teil und auch den Spritzschutzlappen vorne, wieder komplett verwendet. Unter der Sitzbank sitzt jetzt die komplette Elektrik und da ist mir ein guter Schutz vor Wasser wichtiger als kleinere Stilfragen.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“