14.05.2017, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2017, 14:01 von LucaGregory.)
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Vergaserumbau.
Heute durch den Taunus und Westerwald bis nach Montabaur gefahren und in Montabaur dann auf die A3 Richtung Frankfurt. Ich wollte mal wissen wie sich die Leistung / der Vergaserumbau auf der Autobahn auswirkt.
Gefahren bin ich mit Lederkombi, aufrecht sitzend und 75kg Fahrergewicht.
Der Motor nimmt sauber Gas an, selbst bei über 150km/h wird das drehen am Gasgriff mit spürbarer Beschleunigung der SRX quittiert. Auf leicht ansteigender Strecke habe ich den Motor locker auf 7000U/min drehen können, Tacho hat dann 180km/h angezeigt. Ich hatte das Gefühl das der Motor mit dem Mikuni TM40 noch höher gedreht hätte, ich hab aber dann mal lieber etwas Gas weggenommen. Selbst bei hoher Geschwindigkeit höre ich, wenn ich den Vergaser schön aufmache, wie gierig der Motor durch den offenen Lufi atmet. Verschlucken, Leistungsloch etc. alles nicht vorhanden.
Von Bad Camberg bis Idstein dann mit 160 - 170km/h die SRX laufen lassen, um an der Abfahrt Idstein die Öltemperatur nach ca. 20km fast Vollgas zu checken. Öltemperatur lag dann bei 110C° im Öltank, Außentemperatur ca. 20C°
Den Warmstart bekomme ich jetzt auch in den Griff, beim ankicken einfach etwas Gas geben, Maschine kommt dann beim 3-4 Kick.
Den Umbau auf den Einzelvergaser bereue ich auf keinen Fall, das war und ist das Beste an dem ganzen Umbau.
Gruß Oliver
Heute durch den Taunus und Westerwald bis nach Montabaur gefahren und in Montabaur dann auf die A3 Richtung Frankfurt. Ich wollte mal wissen wie sich die Leistung / der Vergaserumbau auf der Autobahn auswirkt.
Gefahren bin ich mit Lederkombi, aufrecht sitzend und 75kg Fahrergewicht.
Der Motor nimmt sauber Gas an, selbst bei über 150km/h wird das drehen am Gasgriff mit spürbarer Beschleunigung der SRX quittiert. Auf leicht ansteigender Strecke habe ich den Motor locker auf 7000U/min drehen können, Tacho hat dann 180km/h angezeigt. Ich hatte das Gefühl das der Motor mit dem Mikuni TM40 noch höher gedreht hätte, ich hab aber dann mal lieber etwas Gas weggenommen. Selbst bei hoher Geschwindigkeit höre ich, wenn ich den Vergaser schön aufmache, wie gierig der Motor durch den offenen Lufi atmet. Verschlucken, Leistungsloch etc. alles nicht vorhanden.
Von Bad Camberg bis Idstein dann mit 160 - 170km/h die SRX laufen lassen, um an der Abfahrt Idstein die Öltemperatur nach ca. 20km fast Vollgas zu checken. Öltemperatur lag dann bei 110C° im Öltank, Außentemperatur ca. 20C°
Den Warmstart bekomme ich jetzt auch in den Griff, beim ankicken einfach etwas Gas geben, Maschine kommt dann beim 3-4 Kick.
Den Umbau auf den Einzelvergaser bereue ich auf keinen Fall, das war und ist das Beste an dem ganzen Umbau.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“