15.08.2017, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2017, 20:07 von Heiner Jakob.)
Ich kann es nur immer wieder betonen: Der eindeutige Trend geht zu unangetasteten Objekten im Originalzustand. Die Zeiten, in denen "besser als neu" restaurierte Objekte Höchstpreise erzielten, sind vorbei. Ich würde dem Motorrad eine große Inspektion angedeihen lassen, es ein Mal richtig warm fahren, konservieren und an einem dunklen, trockenen Ort abgedeckt aufbewahren. Den Bremsen täte es gut, zerlegt und gereinigt zu werden. Ich würde sie mit Silikon-Bremsflüssigkeit befüllen und damit unkaputtbar machen. Für lange Standzeiten gehört ein Konservierungsöl in den Motor, siehe
https://www.rektol-klassik.de/product_in...7a0cfb3bd9
Wenn Du an sich kein SRX-Fan bist und eher auf einen guten Deal aus bist, muss ich Dich enttäuschen. Die Zeit für satte Wertsteigerungen ist noch nicht reif. Ob sie jemals kommt - Fragezeichen. Die Kerndaten stimmen: kurze Bauzeit, geringe Stückzahlen, kaum noch Originalexemplare, dazu ein tolles Konzept in zeitlosem Design.
Als ich anfing, Yamaha RD´s zu sammeln, wurde ich mitleidig belächelt. In U.K. genießen die Maschinen mittlerweile Kultstatus, und es werden für top-Exemplare 10K aufgerufen und zwischen 7 und 8K bezahlt.
Ich schätze, dass die SRX in frühestens zehn Jahren Klassikerstatus erlangen und zum Objekt der Begierde professioneller Sammler werden wird.
Mein Rat: Gib das Motorrad zu einem fairen Preis in kundige Hände, damit es so erhalten bleibt, wie es ist.
https://www.rektol-klassik.de/product_in...7a0cfb3bd9
Wenn Du an sich kein SRX-Fan bist und eher auf einen guten Deal aus bist, muss ich Dich enttäuschen. Die Zeit für satte Wertsteigerungen ist noch nicht reif. Ob sie jemals kommt - Fragezeichen. Die Kerndaten stimmen: kurze Bauzeit, geringe Stückzahlen, kaum noch Originalexemplare, dazu ein tolles Konzept in zeitlosem Design.
Als ich anfing, Yamaha RD´s zu sammeln, wurde ich mitleidig belächelt. In U.K. genießen die Maschinen mittlerweile Kultstatus, und es werden für top-Exemplare 10K aufgerufen und zwischen 7 und 8K bezahlt.
Ich schätze, dass die SRX in frühestens zehn Jahren Klassikerstatus erlangen und zum Objekt der Begierde professioneller Sammler werden wird.
Mein Rat: Gib das Motorrad zu einem fairen Preis in kundige Hände, damit es so erhalten bleibt, wie es ist.
Erfahrung ist die Summe aller Pleiten.