08.07.2019, 22:11
Hab da mal ein Schnäppchen geschossen.
Drehbank mit Leit- und Zugspindel, gebraucht, na eher weniger gebraucht.
Abzuholen im nordwestlichen Pfälzer Wald bzw. fast schon Saarland. Bin dann mit meinem Beifahrer erst noch Richtung südliche Weinstraße gefahren um ein paar Kartons abzuholen......
und was leckeres zu essen...
Verladung der Maschine in einen Sprinter mit Gabelstapler war einfach, das Ausladen aus dem Sprinter mit Traktor und Heuballengabel grenzwertig.
Okay, Maschine stand dann in der Werkstatt. Allerdings erst nur auf einer Palette und die Werkbank ist dann doch 900mm hoch.
Also muss die Maschine mit 350kg Gewicht etwas nach oben gebracht werden.
Mit einigen Hölzern, etwas Geduld und einem Hubwagen geht das aber auch recht gut. Und vor allem ohne Hilfe von Leuten auf die man dann auch noch aufpassen muss!!!
Höhe ist erreicht, jetzt nur noch das Maschinchen auf die Werkbank geschoben.
Passt. Darunter kommt jetzt noch eine Spänewanne mit Ablauf für Kühlmittel etc.
Perfektes WE
Drehbank mit Leit- und Zugspindel, gebraucht, na eher weniger gebraucht.
Abzuholen im nordwestlichen Pfälzer Wald bzw. fast schon Saarland. Bin dann mit meinem Beifahrer erst noch Richtung südliche Weinstraße gefahren um ein paar Kartons abzuholen......
und was leckeres zu essen...
Verladung der Maschine in einen Sprinter mit Gabelstapler war einfach, das Ausladen aus dem Sprinter mit Traktor und Heuballengabel grenzwertig.
Okay, Maschine stand dann in der Werkstatt. Allerdings erst nur auf einer Palette und die Werkbank ist dann doch 900mm hoch.
Also muss die Maschine mit 350kg Gewicht etwas nach oben gebracht werden.
Mit einigen Hölzern, etwas Geduld und einem Hubwagen geht das aber auch recht gut. Und vor allem ohne Hilfe von Leuten auf die man dann auch noch aufpassen muss!!!
Höhe ist erreicht, jetzt nur noch das Maschinchen auf die Werkbank geschoben.
Passt. Darunter kommt jetzt noch eine Spänewanne mit Ablauf für Kühlmittel etc.
Perfektes WE
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“