"Kurze" ;-) Vorstellung:
Ich fahre schon seit laaanger Zeit Motorrad - in dieser Reihenfolge (Baujahr in Klammern):
Yamaha RD 250 (1979)
BMW R 90 S (1975)
BMW R 100 RT (1980)
Yamaha RD 250 (1978)
Yamaha XJ 650 (1982)
Yamaha XJ 900 N (1986)
Suzuki SV 650 S (2001)
Suzuki SV 1000 S (2004)
Honda CB 250 RS (1982)
Yamaha XT 250 (1983)
Yamaha SRX 600 (1988)
Außer der SRX besitze ich zur Zeit und bestimmt auch noch länger die Yamaha XJ 900 N und die Suzuki SV 1000 S.
Seit gut 30 Jahren lebe ich im Ammerland, nur etwa 25 km von der Nordseeküste entfernt. Ursprünglich komme ich aber aus der Gegend von Limburg in Hessen. Beruf: Diplom-Kaufmann, unkündbar beschäftigt im Öffentlichen Dienst, aber inzwischen in Pension gegangen... :-)
Weitere Hobbies von mir sind ein 1975er Triumph Spitfire 1500, den ich schon seit dem letzten Jahrtausend besitze, und E-Gitarre-Spielen.
Die SRX habe ich mir Anfang Oktober in etwas verranztem Zustand zugelegt. Es ist eine kanadische 2EH. Der Motor war mal ein deutscher 1XM, wurde aber entdrosselt und in den Papieren entsprechend eingetragen; Laufleistung 30.000 km. Als "Extras" kam sie mit verstärkten WIRTH-Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitungen, Ölthermometer und einem Ölkühler von KEDO zu mir. In den letzten beiden Monaten habe ich versucht, sie ein bißchen "schön" zu machen:
Neuteile:
- Benzinschläuche
- Blinker Aluminium KICKSTARTER
- Blinkerstangen verchromt KICKSTARTER
- Bremsenentlüftungsschrauben
- Bremshandhebel
- Bremslichtschalter hinten hydraulisch KEDO
- Dekompressionszug KEDO
- Ersatzschlüssel
- Fußrastengummis CMSNL
- Kettenschutz Aluminium KICKSTARTER
- Kupplungshandhebel
- Lenkerenden verchromt
- LiMa-Deckelstopfen Aluminium KEDO
- Luftfilter KEDO
- Rückstrahler
- Spiegel verchromt KICKSTARTER
- Tachometerdämpfergummi CMSNL
- Zündkerze Iridium
- Zündschlossbeschriftung KICKSTARTER
Gebrauchtteile:
- Blinkerhalter hinten OLIVER
- Blinkrelais elektronisch
- Kupplungshandhebelarmatur
- Lacksatz samson-blue CHRIS
- Ritzelabdeckung OLIVER
- Stoßdämpfer
Arbeit:
- Antriebskette geschmiert und eingestellt
- Benzinhahn repariert
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Kickstarterhebelschraube gesichert
- Kotflügelhalter vorne Aluminium poliert
- Öl und Ölfilter gewechselt
- Seitenbleche Aluminium poliert
- Seitenständerschalter entfernt
- Soziusfußrasten/-halter entfernt
- Tachometerträger Aluminium poliert
- Ventilspiel eingestellt
- Vergaserchokekolben gereinigt
Das Forum war mir dabei schon mehrmals eine gute Hilfe!
Grüße
Rolf
Ich fahre schon seit laaanger Zeit Motorrad - in dieser Reihenfolge (Baujahr in Klammern):
Yamaha RD 250 (1979)
BMW R 90 S (1975)
BMW R 100 RT (1980)
Yamaha RD 250 (1978)
Yamaha XJ 650 (1982)
Yamaha XJ 900 N (1986)
Suzuki SV 650 S (2001)
Suzuki SV 1000 S (2004)
Honda CB 250 RS (1982)
Yamaha XT 250 (1983)
Yamaha SRX 600 (1988)
Außer der SRX besitze ich zur Zeit und bestimmt auch noch länger die Yamaha XJ 900 N und die Suzuki SV 1000 S.
Seit gut 30 Jahren lebe ich im Ammerland, nur etwa 25 km von der Nordseeküste entfernt. Ursprünglich komme ich aber aus der Gegend von Limburg in Hessen. Beruf: Diplom-Kaufmann, unkündbar beschäftigt im Öffentlichen Dienst, aber inzwischen in Pension gegangen... :-)
Weitere Hobbies von mir sind ein 1975er Triumph Spitfire 1500, den ich schon seit dem letzten Jahrtausend besitze, und E-Gitarre-Spielen.
Die SRX habe ich mir Anfang Oktober in etwas verranztem Zustand zugelegt. Es ist eine kanadische 2EH. Der Motor war mal ein deutscher 1XM, wurde aber entdrosselt und in den Papieren entsprechend eingetragen; Laufleistung 30.000 km. Als "Extras" kam sie mit verstärkten WIRTH-Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitungen, Ölthermometer und einem Ölkühler von KEDO zu mir. In den letzten beiden Monaten habe ich versucht, sie ein bißchen "schön" zu machen:
Neuteile:
- Benzinschläuche
- Blinker Aluminium KICKSTARTER
- Blinkerstangen verchromt KICKSTARTER
- Bremsenentlüftungsschrauben
- Bremshandhebel
- Bremslichtschalter hinten hydraulisch KEDO
- Dekompressionszug KEDO
- Ersatzschlüssel
- Fußrastengummis CMSNL
- Kettenschutz Aluminium KICKSTARTER
- Kupplungshandhebel
- Lenkerenden verchromt
- LiMa-Deckelstopfen Aluminium KEDO
- Luftfilter KEDO
- Rückstrahler
- Spiegel verchromt KICKSTARTER
- Tachometerdämpfergummi CMSNL
- Zündkerze Iridium
- Zündschlossbeschriftung KICKSTARTER
Gebrauchtteile:
- Blinkerhalter hinten OLIVER
- Blinkrelais elektronisch
- Kupplungshandhebelarmatur
- Lacksatz samson-blue CHRIS
- Ritzelabdeckung OLIVER
- Stoßdämpfer
Arbeit:
- Antriebskette geschmiert und eingestellt
- Benzinhahn repariert
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Kickstarterhebelschraube gesichert
- Kotflügelhalter vorne Aluminium poliert
- Öl und Ölfilter gewechselt
- Seitenbleche Aluminium poliert
- Seitenständerschalter entfernt
- Soziusfußrasten/-halter entfernt
- Tachometerträger Aluminium poliert
- Ventilspiel eingestellt
- Vergaserchokekolben gereinigt
Das Forum war mir dabei schon mehrmals eine gute Hilfe!
Grüße
Rolf