Hallo SRX Freunde,
ich sah diese SRX und musste (auch noch) die haben. Zum einen weil das eine eher selten zum bekommende 1JK ist, dann stehen nur 11tkm auf dem Tacho, die auch noch echt sind, außerdem war das Angebot preislich so attraktiv (850€), das ich sowieso nicht widerstehen konnte. Die letzten 20 Jahre stand die 1JK in einer einigermaßen trockenen Garage, sodass es zwar etwas Rost gibt, der aber im Grunde durch poliertechnische Aufarbeitung zu 99% weggehen sollte. Das Motorrad ist bis auf die (zugegeben gewöhnungsbedürftige) Lackierung im guten Originalzustand. Da ich einen tadellosen SRX 600 Radsatz samt neuwertiger Bereifung, sowie ein Tank, Schutzblech, Bürzel set, was nur noch mal ordentlich lackiert (silber metallic) werden sollte da habe steht einer Restauration mit moderaten Arbeitsaufwand nichts mehr entgegen. Sobald alles erledigt ist, was hoffentlich auch nicht zu viele Arbeitstunden in Anspruch nehmen sollte, wird noch TÜV neu gemacht.
Bis dahin wird es an dieser Stelle immer wieder mal keinere updates vom (Arbeits)Fortschritt geben.
Am Tag der Anschaffung kurz vor Beginn der Zerlegung:
wenig später:
Die Restauration kann relativ kostenschonend durchgeführt werden, da ich im Grunde fast alles da habe und wie es aussieht nichts großartig nachkaufen müsste.
Anfangen werde ich mal mit den Bremsen, die natürlich nach 20 Jahren komplett überholt werden müssen. Bremsbeläge für 12€/Satz habe ich ja eher durch Zufall gleich 4x vor ein paar Tagen angeschafft.
Im Abschluss der Tätigkeiten soll wieder eine SRX 600 1JK weitgehend in original Silber, in einem optisch ordentlich, aber 100% funktionalen Zustand glänzen dürfen.
Am besten in etwa so:
Update: Sept. 2016
mit relativ wenig Aufwand ist die SRX nun fertig und TÜV könnte gemacht werden. Der Ergebnis kann, denke ich, sich wirklich sehen lassen.
Gruß Chris
ich sah diese SRX und musste (auch noch) die haben. Zum einen weil das eine eher selten zum bekommende 1JK ist, dann stehen nur 11tkm auf dem Tacho, die auch noch echt sind, außerdem war das Angebot preislich so attraktiv (850€), das ich sowieso nicht widerstehen konnte. Die letzten 20 Jahre stand die 1JK in einer einigermaßen trockenen Garage, sodass es zwar etwas Rost gibt, der aber im Grunde durch poliertechnische Aufarbeitung zu 99% weggehen sollte. Das Motorrad ist bis auf die (zugegeben gewöhnungsbedürftige) Lackierung im guten Originalzustand. Da ich einen tadellosen SRX 600 Radsatz samt neuwertiger Bereifung, sowie ein Tank, Schutzblech, Bürzel set, was nur noch mal ordentlich lackiert (silber metallic) werden sollte da habe steht einer Restauration mit moderaten Arbeitsaufwand nichts mehr entgegen. Sobald alles erledigt ist, was hoffentlich auch nicht zu viele Arbeitstunden in Anspruch nehmen sollte, wird noch TÜV neu gemacht.
Bis dahin wird es an dieser Stelle immer wieder mal keinere updates vom (Arbeits)Fortschritt geben.
Am Tag der Anschaffung kurz vor Beginn der Zerlegung:
wenig später:
Die Restauration kann relativ kostenschonend durchgeführt werden, da ich im Grunde fast alles da habe und wie es aussieht nichts großartig nachkaufen müsste.
Anfangen werde ich mal mit den Bremsen, die natürlich nach 20 Jahren komplett überholt werden müssen. Bremsbeläge für 12€/Satz habe ich ja eher durch Zufall gleich 4x vor ein paar Tagen angeschafft.
Im Abschluss der Tätigkeiten soll wieder eine SRX 600 1JK weitgehend in original Silber, in einem optisch ordentlich, aber 100% funktionalen Zustand glänzen dürfen.
Am besten in etwa so:
Update: Sept. 2016
mit relativ wenig Aufwand ist die SRX nun fertig und TÜV könnte gemacht werden. Der Ergebnis kann, denke ich, sich wirklich sehen lassen.
Gruß Chris