13.03.2026, 21:41
|
SRX 600 1XL, Peter aus Düsseldorf - unverbaut
|
|
01.04.2026, 20:15
Update
Die neuen Ikons sind schon keine kleine Fahrwerksverbesserung. Sondern schon ein echter "Quantensprung" zu den ausgeleierten alten. Ich erkenne das Fahrverhalten kaum wieder. Fährt sich tolll und ist gewiss ein Sicherheits Detail. Gruss Peter
Ahoi
Da nun leider fest steht dass ich nicht mit der No. 2 fahren kann (das Frühjahreswetter hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht für die Fertigstellung). Fahre ich im Juli zum Treffen und weiter dann nach Frankreich mit No.1. Da ich ca 2500km am Stück vor mir habe, mache ich noch so dies und das. Morgen werde ich die goldenen Laufräder montieren, auf denen frische Reifen drauf sind.. Kettensatz werde ich noch tauschen. Und (da ich immer Endloskette nehme) montiere ich auch direkt den neuen Schleifschutz aus PeterR's Druckerei. Bremsbeläge sind zwar noch nicht ganz runter, aber ich mache die bei der Gelegenheit neu und wechsle Bremsflüssigkeit. Heute habe ich im Zuge der Gepäckträgermontage direkt noch vorsorglich Leuchtmittel an Blinkern und Rücklicht erneuert. Dabei direckt Blinkergehäuse und den Plastik Hinterbau mit den Kunststoff-Färber gemacht und die Blinkergläser poliert. Sehr wenig Arveitseinsatz mit sehr grossem Effekt. Den Geoäckträger habe ich schon Jahre im Regal liegen. Nun kommt er endlich sinnvoll zum Einsatz. Dort passt das gesamte Regenzeug rein und noch das Bordwerkzeug. Das habe ich dann schnell griffbereit Hier sieht man übrigens den Effekt des Färbers auf den ausgeblichenen Hinterbau Final erfolgt dann noch Ölwechsel und Ventilspielkontrolle kurz vorher. Ich werde übrigens das Treffen vermutlich von Frankfurt aus anfahren. Am 2JUL habe ich dort noch ein Firmenevent. Ich werde von FRA Airport ca um 1100 Uhr abfahren. Vielleicht passt das ja mit jemandem aus Rheinhessen zum gemeinsam fahren. Gruss Peter
08.06.2026, 19:09
@ Peter:
Wir werden leider erst gegen 14:00 oder 15:00 hier ab Wiesbaden losfahren.
SG aus Wiesbaden!
Jörg
08.06.2026, 20:27
(07.06.2026, 17:46)Peter-D schrieb: Ich werde übrigens das Treffen vermutlich von Frankfurt aus anfahren. Könnte bei mir passen. Strecke muss ich noch planen. Flughafen Frankfurt scheidet aber definitiv aus. ![]() Bin froh wenn ich aus dem Rhein-Main-Gebiet raus bin. Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit? „Piscis primum a capite foetet.“
08.06.2026, 22:26
(07.06.2026, 17:46)Peter-D schrieb: Ich werde übrigens das Treffen vermutlich von Frankfurt aus anfahren. Oliver, Peter, wenn die/eure Routenplanung steht, würde ich schauen, ob es für mich als Darmstädter einen Zu-/Einstieg geben könnte, irgendwo linksrheinisch außerhalb des Rhein-Main Labyrinthes (da geht's mir wie Oliver...). Grüße, Axel
14.06.2026, 22:59
(08.06.2026, 20:27)LucaGregory schrieb:(07.06.2026, 17:46)Peter-D schrieb: Ich werde übrigens das Treffen vermutlich von Frankfurt aus anfahren.
22.06.2026, 18:28
Heute habe ich nachgeholt was die Tage etwas Komplikationen machte. Als ich die Bremsscheibe auf die goldenen Räder umrüsten wollte hat eine der Schrauben versagt. Mein Fehler im Grunde. Ich hatte damals die Original Schrauben der Bremsscheiben gegen Iso 7380 Schrauben ersetzt. Die haben einen zu schwachen Imbus. Eine der 12 Schrauben ging kaputt. Ich musste eine Gewindereparatur mit Hülse machen. Vorderrad plus Bremse habe ich die Tage gemacht. Heute war dann endlich der Rest dran. Hinterrad montieren. Ich konnte nicht länger warten. Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit und es war zu heiss. Angesichts der Vorhersage wird nicht besser. Heute habe ich um 0730 Uhr die Baustelle aufgemacht. Da ich endlos Kette verwende inkl. Schwingen-Ausbau. Auch der Schleifschutz aus der Druckerrei PeterR wurde montiert. Bremsbeläge und Flüsssigkeit gewechselt und neuen Luftfilter montiert. 5h hat die ganze Aktion heute gedauert. Ab Temperatur 30Grad konnte ich zusmmen packen. Ölwechsel kommt kurz vor der Tour. Ich muss schon am 01JUL nach Frankfurt aufbrechen. Probefahrt 80km verlief ohne Befund. Einmal nach Mettmann zum Bauernhof und retour. Nach 20km musste ich die Kette bereits nachspannen. Ich denke mir einmal noch die Tage reicht und dann ist lange Ruhe. Insgesamt 80km Probefahrt heute. Ich hatte vergessen wie geschmeidig sich neue Reifen in Kombi mit neuer Kette fährt. Der Hobel fährt wie ne Nähmaschine. Mit idealer Strassenlage. Die Tage bau ich noch die USB Ladebuchse vorne ein und wechsle Öl. Für die grosse Tour sieht alles bestens aus. Abschließend musste ich feststellen,dass bei der Maschine die Möglichkeiten der optischen Verbesserungen schon sehr eingeschränkt sind. Zusätzlich Materialvervrauch heute: 3 Kaffee und 4L Trinkwasser Viele Grüße Peter |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste



