13.03.2026, 21:41
|
SRX 600 1XL, Peter aus Düsseldorf - unverbaut
|
|
01.04.2026, 20:15
Update
Die neuen Ikons sind schon keine kleine Fahrwerksverbesserung. Sondern schon ein echter "Quantensprung" zu den ausgeleierten alten. Ich erkenne das Fahrverhalten kaum wieder. Fährt sich tolll und ist gewiss ein Sicherheits Detail. Gruss Peter
Ahoi
Da nun leider fest steht dass ich nicht mit der No. 2 fahren kann (das Frühjahreswetter hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht für die Fertigstellung). Fahre ich im Juli zum Treffen und weiter dann nach Frankreich mit No.1. Da ich ca 2500km am Stück vor mir habe, mache ich noch so dies und das. Morgen werde ich die goldenen Laufräder montieren, auf denen frische Reifen drauf sind.. Kettensatz werde ich noch tauschen. Und (da ich immer Endloskette nehme) montiere ich auch direkt den neuen Schleifschutz aus PeterR's Druckerei. Bremsbeläge sind zwar noch nicht ganz runter, aber ich mache die bei der Gelegenheit neu und wechsle Bremsflüssigkeit. Heute habe ich im Zuge der Gepäckträgermontage direkt noch vorsorglich Leuchtmittel an Blinkern und Rücklicht erneuert. Dabei direckt Blinkergehäuse und den Plastik Hinterbau mit den Kunststoff-Färber gemacht und die Blinkergläser poliert. Sehr wenig Arveitseinsatz mit sehr grossem Effekt. Den Geoäckträger habe ich schon Jahre im Regal liegen. Nun kommt er endlich sinnvoll zum Einsatz. Dort passt das gesamte Regenzeug rein und noch das Bordwerkzeug. Das habe ich dann schnell griffbereit Hier sieht man übrigens den Effekt des Färbers auf den ausgeblichenen Hinterbau Final erfolgt dann noch Ölwechsel und Ventilspielkontrolle kurz vorher. Ich werde übrigens das Treffen vermutlich von Frankfurt aus anfahren. Am 2JUL habe ich dort noch ein Firmenevent. Ich werde von FRA Airport ca um 1100 Uhr abfahren. Vielleicht passt das ja mit jemandem aus Rheinhessen zum gemeinsam fahren. Gruss Peter
Vor 5 Stunden
@ Peter:
Wir werden leider erst gegen 14:00 oder 15:00 hier ab Wiesbaden losfahren.
SG aus Wiesbaden!
Jörg
Vor 4 Stunden
(07.06.2026, 17:46)Peter-D schrieb: Ich werde übrigens das Treffen vermutlich von Frankfurt aus anfahren. Könnte bei mir passen. Strecke muss ich noch planen. Flughafen Frankfurt scheidet aber definitiv aus. ![]() Bin froh wenn ich aus dem Rhein-Main-Gebiet raus bin. Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit? „Piscis primum a capite foetet.“
Vor 2 Stunden
(07.06.2026, 17:46)Peter-D schrieb: Ich werde übrigens das Treffen vermutlich von Frankfurt aus anfahren. Oliver, Peter, wenn die/eure Routenplanung steht, würde ich schauen, ob es für mich als Darmstädter einen Zu-/Einstieg geben könnte, irgendwo linksrheinisch außerhalb des Rhein-Main Labyrinthes (da geht's mir wie Oliver...). Grüße, Axel |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Motocat, 1 Gast/Gäste