Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Servus und Grias´gott aus Bayern + Fragen
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(12.05.2025, 08:53)LucaGregory schrieb: [ -> ]
(12.05.2025, 08:16)rennsemme-fahra schrieb: [ -> ]Wofür ist der zweipolige Stecker?

Weiße Kabel = Lichtmaschine

Kommt von der Lima (Wechselspannung), erzeugt die Bordspannung, geht zum Laderegler (Gleichrichter) im Heck!

Gruß Oliver
Der Laderegler ist auch schon angeschlossen und hat keinen Stecker mehr frei
Ich mach Abends mal Bilder. Der ist nicht mehr Original, da hat mein Dad vor ~ 18-20 Jahren einen anderen eingebaut.
Wobei meine Google suche mich ehrlich gesagt verwirrt hat. Der original Regler ist wohl son mini Teile aber mit 4Poligem Stecker.
Das legt für mich nahe, das zwischen dem zweipoligen Stecker und dem 4 Poligen original noch n Stück Kabelbaum ist.

Ich red mal mit meinem alten Herren ob er noch weis was er da vor 20Jahren genau gemacht hat....
Ja, der Stecker des Ladereglers hat ja 4 Anschlüsse, von denen einer Batterieplus und einer Minus/Masse trägt. die beiden anderen haben je 1 weisses Kabel und gehen zu einem weiblichen 2fach Stecker. Dieser gehört zu dem von die fotografierten männlichen 2fach-Stecker.
Messung ist einfach: Batteriespannung mit stehendem Motor messen (Stellung Gleichspannung DC 20V), dann Maschine starten und die bei 2000-3000 rpm anliegende Spannung vergleichen. Es wird die gleiche sein. Dann wie oben geschrieben Messgerät auf Wechselspannung AC 200V schalten und bei laufendem Motor die beiden Kabel im gezeigten Stecker anmessen, es werden bei intakter LiMa 70 - 80 V sein. Den vermissten weiblichen 2fach Stecker findest Du, wenn du die weissen Kabel vom 4fach Reglerstecker verfolgst.
Manchmal braucht man n kleinen Schubs.
Ich hatte nach nem kleinen hämischen Kommentar ala "Wieso hastu vorm zerlegen keine Fotos gemacht", den Einfall das ich das Tatsächlich gemacht habe Blush 
[attachment=4066]
So wars angeschlossen und ists jetzt wieder Angel 
Jetzt noch zwei Tage warten bis die Tankversiegelung trocken ist und dann gibts den ersten Startversuch Big Grin 
Den Ölkreislauf hab ich gestern schon entlüftet:
Erst gekickt bis Öl ins Ölfiltergehäuse kam
Ölfilter Montiert
Gekickt bis aus der Entlüftungsschraube Öl kam
Gekickt bis neben der Nockenwelle am Drehzahlmesser abtrieb Öl kam

Ich muss sagen ich bin überrascht. Ich hab ja den Wiseco Kolben mit 1:11,5 montiert und dachte das geht mega schwer.
Da ich im Zuge des aufbaus ja auch den dekompressionszug etc ersetzt hab, fällt mir jetzt erst auf, dass diese vorher vmtl nicht richtig funktioniert haben muss.

Mal sehen ob sie dann auch gut anspringt am Wochenende
[attachment=4067]
Wirklich eine coole Farbkombi.
Bin mal auf das Gesamtergebnis gespannt - mit Bild Wink

Weiter viel Erfolg
Sieht top aus!
Auch der rote Zylinderkopf passt gut dazu.
Gestern wurde der 3D Drucker bemüht.
[attachment=4081]
Was ist das für ein Teil?
Obendrauf kommt noch ein TPS Sensor, der kommt dann an die Ignitech Zündung und man kann ein Zündkennfeld erstellen damit Smile
Damit das ganze auch läuft, wird an den Krümmer noch eine Aufnahme für eine Lambdasonde und eine Abgastemperaturmessung drangebaut.
Die bleibt natürlich nur zum Abstimmen dran ind kommt dann raus und ein Blindstopfen rein.
Was erhoffe ich mir davon?
N bisschen Spritersparnis, mehr Laufruhe und Wissensaufbau. Letztgenannter Punkt ist wohl die treibende Kraft Cool
Servus,
Hast Du die Teile selbst konstruiert?
Sieht aus wie Filamentdruck.
Das nehme ich auch.

Bin weiterhin gespannt
https://www.thingiverse.com/thing:6556496
Ne ein bekannter ausm Zweitaktforum hat das auf Thingyverse gestellt für die Allgemeinheit.
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