Yamaha "SRX-6 super single" Board

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Das hab ich gesehen, hab jetzt die Bilder solange verkleinert, bis die Eingabemaske die Datei geschluckt hat.
Vorher hatts geladen und dann war da nichts Confused

[attachment=3743]

Jedenfalls gehts langsam weiter Smile
Mit Ignitech bin ich jetzt auch im Kontakt wegen der Programmierbaren CDI Angel
Gabel ist jetzt auch Fertig Big Grin
Holme haben nen leichten Kreuzschliff erhalten, neue Dichtringe und Gleitbuchsen.
Progressive Gabelfedern waren schon drin.
Öl hab ich 20W genommen, ich meine das war vorher auch schon drin Huh
[attachment=3747]

Jetzt ist erstmal 2 Wochen schrauberpause und dann gehts mitm Lenkkopflager und Lampenhalterung weiter Smile
Als Gabelöl hat Yamaha SAE 10 vorgegeben.
Hast du eigentlich eine E-Mail in Sachen Sitzbank bekommen?

Grüße
Rolf
Ne bisher is nix angekommen, auch im Spam is nix.

Ich hatte im Hinterkopf das in der Einbauanleitung n Dickeres drin stand.
Naja Versuch macht Klug und im schlimmsten Fall muss ichs Gabelöl tauschen, das Geht ja fix und einfach.
Meine Gabelöl-Empfehlung
Ich fahre das schon von Anfang an mit Wirth-Federn:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/raci...00011.html
Ich benutze auch bei allen Motorrädern Gabelöl 5W-10.
SAE 20 dürfte viel zu dick sein.

Die Fotos usw. habe ich gestern geschickt an:
g.koller@gmail.com


Grüße
Rolf
Versuch macht klug.
Das Polo öl is mit 32cSt näher an den meisten 10W Ölen als an nem 5W.

Im schlimmsten Fall muss ich die Gabel nochmal ausbauen.
Wie gesagt das alte Gabelöl war auch richtig dick, mMn zu dick für 10W.

Bei den anderen Motorrädern benutze ich halt das Öl was rein soll. Moderne Gabeln miz Druck und Zugstufenventilen reagieren da viel Sensibler drauf.
Wobei ich mich da an die cSt vom Original Öl halte. Diese 5W, 10W etc Angaben sind ja eher grobe Richtwerte ala n Auto der Klasse 100-200PS.
Lustig wird das bspw bei Showa: das SS05 ist von der Viskosität recht Dünn. Das Motul 2,5W kommt dem Recht nahe, das 5W is schon viel zu dick.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/y...pp_android

Das Getriebe sollte in die SRX passen oder?
(10.04.2024, 08:45)rennsemme-fahra schrieb: [ -> ]Das Getriebe sollte in die SRX passen oder?
1ster Gang ist etwas kürzer übersetzt und Ausgangswelle muss ggf. auch gegen eine Kurze getauscht werden....ansonsten ja: baugleich....aber "die Zahnräder des 5.Ganges haben Pitting".....ist also nie und nimmer 150€ wert.
Okay
Ich lass mir mal bikder schicken und Ergoogle mir mal die genauen übersetzungen der XT600.
Wenn die anderen Zahnräder noch gut sind und der 1e gang kürzer könnte man die ganze fuhre länger übersetzen um den 4 Gang öfter zu bemühen.

Was auch ne idee wäre:
Länger übersetzter Primärtrieb, dann würde das Gerriebe schneller rotieren und weniger Drehmoment übertragen müssen.
Und dann halt entsprechend übers Kettenblatt/Ritzel ausgleichen....
(10.04.2024, 10:00)rennsemme-fahra schrieb: [ -> ]Länger übersetzter Primärtrieb, dann würde das Gerriebe schneller rotieren und weniger Drehmoment übertragen müssen.

...das wurde ab den 3TB Motoren in den XT 600 E Modellen so gemacht....wie man heute weiß: mit mäßigem Erfolg. Auch hier gehen vornehmlich 5ter Gang bei Vollgas und/oder untertourig kaputt.
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