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Das hab ich gesehen, hab jetzt die Bilder solange verkleinert, bis die Eingabemaske die Datei geschluckt hat.
Vorher hatts geladen und dann war da nichts
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Jedenfalls gehts langsam weiter
Mit Ignitech bin ich jetzt auch im Kontakt wegen der Programmierbaren CDI
Gabel ist jetzt auch Fertig
Holme haben nen leichten Kreuzschliff erhalten, neue Dichtringe und Gleitbuchsen.
Progressive Gabelfedern waren schon drin.
Öl hab ich 20W genommen, ich meine das war vorher auch schon drin
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Jetzt ist erstmal 2 Wochen schrauberpause und dann gehts mitm Lenkkopflager und Lampenhalterung weiter
Als Gabelöl hat Yamaha SAE 10 vorgegeben.
Hast du eigentlich eine E-Mail in Sachen Sitzbank bekommen?
Grüße
Rolf
Ne bisher is nix angekommen, auch im Spam is nix.
Ich hatte im Hinterkopf das in der Einbauanleitung n Dickeres drin stand.
Naja Versuch macht Klug und im schlimmsten Fall muss ichs Gabelöl tauschen, das Geht ja fix und einfach.
Ich benutze auch bei allen Motorrädern Gabelöl 5W-10.
SAE 20 dürfte viel zu dick sein.
Die Fotos usw. habe ich gestern geschickt an:
g.koller@gmail.com
Grüße
Rolf
Versuch macht klug.
Das Polo öl is mit 32cSt näher an den meisten 10W Ölen als an nem 5W.
Im schlimmsten Fall muss ich die Gabel nochmal ausbauen.
Wie gesagt das alte Gabelöl war auch richtig dick, mMn zu dick für 10W.
Bei den anderen Motorrädern benutze ich halt das Öl was rein soll. Moderne Gabeln miz Druck und Zugstufenventilen reagieren da viel Sensibler drauf.
Wobei ich mich da an die cSt vom Original Öl halte. Diese 5W, 10W etc Angaben sind ja eher grobe Richtwerte ala n Auto der Klasse 100-200PS.
Lustig wird das bspw bei Showa: das SS05 ist von der Viskosität recht Dünn. Das Motul 2,5W kommt dem Recht nahe, das 5W is schon viel zu dick.
(10.04.2024, 08:45)rennsemme-fahra schrieb: [ -> ]Das Getriebe sollte in die SRX passen oder?
1ster Gang ist etwas kürzer übersetzt und Ausgangswelle muss ggf. auch gegen eine Kurze getauscht werden....ansonsten ja: baugleich....aber "die Zahnräder des 5.Ganges haben Pitting".....ist also nie und nimmer 150€ wert.
Okay
Ich lass mir mal bikder schicken und Ergoogle mir mal die genauen übersetzungen der XT600.
Wenn die anderen Zahnräder noch gut sind und der 1e gang kürzer könnte man die ganze fuhre länger übersetzen um den 4 Gang öfter zu bemühen.
Was auch ne idee wäre:
Länger übersetzter Primärtrieb, dann würde das Gerriebe schneller rotieren und weniger Drehmoment übertragen müssen.
Und dann halt entsprechend übers Kettenblatt/Ritzel ausgleichen....
(10.04.2024, 10:00)rennsemme-fahra schrieb: [ -> ]Länger übersetzter Primärtrieb, dann würde das Gerriebe schneller rotieren und weniger Drehmoment übertragen müssen.
...das wurde ab den 3TB Motoren in den XT 600 E Modellen so gemacht....wie man heute weiß: mit mäßigem Erfolg. Auch hier gehen vornehmlich 5ter Gang bei Vollgas und/oder untertourig kaputt.
So die Gabel ist erstmal wieder drinn, sieht auch alles erstmal Gerade aus, bis auf den gebraucht Gekauften Kotflügel.
Der Sitzt n bisschen Schief, aber vlt muss der sich nur entspannen
Jedenfalls gehts im nächsten Schritt an die Bremsen. Einmal neue Dichtringe und Edelstahl-Bremskolben, sowie n neuer Ausgleichsbehälter.
Lampenmaske samt Halter wird ersetzt durch einen, der an den Gabelrohren befestigt wird.
Dann steht dem Tüv nix mehr im Weg.
Danach gehts dann an den Motor
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So den tag der Arbeit hab ich mit Arbeiten verbracht.
Einmal Thermostat-tausch am Auto, andrerseits hab ich an der SRX weiter gemacht.
Mit ist bei der letzten Bremsenpflege schon aufgfallen, das sich die Kolben nicht mehr mit den Fingern zurückdrücken lassen, deshalb hab ich aus GB n Revisionskit mit neuen Dichtringen und Edelstahl-Kolben gekauft für alle 3 Sättel.
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Zerlegt sah das recht wüst aus. Korrossion überall. Das gröbste hab ich mit einem mini Schlitzschraubenzieher weggekratzt und anschließend mit Bürste und Felgenreiniger den Sattel gereinigt.
Im Set ist ne Paste dabei für die neuen Dichtringe. Die hab ich mit einem kleinen Pinsel erstmal in die Nuten jener aufgetragen und anschließend die Gummiringe nich eingerieben vor dem Einsetzen.
Die neuen Kolben sind dann auch schön reingegangen.
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Fertig sieht der erste so aus, für mehr als einen blieb leider nicht die Zeit. Die restlichen beiden folgen wohl nächsten Donnerstag.
Ich kann diese Nachbau-Bremskolben aus GB, die bei EBAY angeboten werden, auch sehr empfehlen. Habe sie mal an einem anderen Motorrad verbaut. Top-Qualität und Top-Preis.
Letztens konnte ich vordere Bremssättel für meine YAMAHA SRX 600 erwerben. Bei dem Preis von 45 Euro für das Paar (einschließlich Versandkosten) habe ich nicht viel erwartet...
Aber zu meiner Überraschung waren sie in einem wirklich sehr guten Zustand; man hätte sie so direkt verwenden können. Trotzdem habe ich natürlich die Dichtungen ersetzt (Überholsatz von TOURMAX) und aus optischen Gründen neue Edelstahl-Hohlschrauben von PROBRAKE und neue Entlüftungsschrauben von JMP verbaut.
Geteilt habe ich die Bremssättel nicht, denn die Kolben ließen sich mit Pressluft prima ausdrücken und dahinter sah es richtig gut aus. Die Kolben habe ich nur ein bißchen mit der DR. WACK S100 METALLLPOLITUR gereinigt. Ich behalte diese Bremssättel zunächst mal "in Reserve".
Grüße
Rolf
Die aus GB sind wirklich gut, hattneich auch schon jn ne CB450S verbaut.
Aktuell stelllt sich mir die Frage ob die Pleuel für die SRX600 & XT600 gleich sind?
Kedo hat für die SRX600 keinen Pleuelsatz im Programm, für die XT600 aber schon. Andere Interseiten proklamieren, das der Pleuelsatz in XT600 & SRX600 passt.
Oder gabs da unterschiede in der länge und Kolbenbolzendurchmesser oder so?
(07.05.2024, 09:09)rennsemme-fahra schrieb: [ -> ]Oder gabs da unterschiede in der länge und Kolbenbolzendurchmesser oder so?
abgesehen von der
Ur-XT 34L alles gleich.....
Danke für die Info
Gestern die übrigen Bremssättel überholt & entlüftet. Das vorderrad dreht jetzt schön frei, fast völlig ohne schleifen
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Die dann noch kleinkram erledigt und mal zusammengesteckt, ein testlauf war leider nicht möglich, da mein Deckenkran gestern kreppierte und ich die SRX nicht ausm Keller in die Garage heben konnte
Werde nachher beim Hornbach ersatz besorgen und einmal um den Block fahren ob alles funktioniert für den Tüv morgen.
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TÜV hama[
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Ich bin im xt 600 Forum über folgende Liste gestolpert
Rechts sind zwei Kurbelwellenlager aufgeführt, weiß vonneuch jemand welches bei der SRX zum Einsatz kam?
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(13.05.2024, 15:22)rennsemme-fahra schrieb: [ -> ]Rechts sind zwei Kurbelwellenlager aufgeführt, weiß von euch jemand welches bei der SRX zum Einsatz kam?
ich nehme mal an Du meinst links, nicht rechts: die Frage beantwortet sich von selbst.....es gab nie eine SRX 600 bis 1989 mit E-Starter...ergo: 6306 C3