Servus Martin,
ich finde Dein Motorrad sehr gelungen, lediglich die braune Sitzbank stört mich, obwohl ich z.B. auf meiner Gülle ebenfalls eine braune Sitzbank habe.
Aber, das ist Deine SRX und wenn es Dir so gefällt ist ja alles gut.
Grundsätzlich ist sie aber sehr schön.
Vergaserthemen sind immer sehr speziell. Ich habe gerade ähnliche Probleme wie Du, allerdings an meiner Honda CX 500.
Der Fehler ist aber lokalisiert, sie zieht Falschluft über die Vergaserwelle.
Vielleicht ist es ja bei Dir auch ein Thema.
Gruß und viel Erfolg beim Suchen...
... ich bekomm die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1700, evtl muss ich nochmal an die Gaszüge ran...
Wenn Du die Leerlaufeinstellschraube langsam ausdrehst, muss die LL-Drehzahl runter gehen. Wenn nicht, hängt entweder der Gasschieber im Primärvergaser selbst oder der Öffner-Gaszug.
Hängender Choke-Kolben ist auch noch eine Möglichkeit.
An den Gaszug der hängt habe ich auch gedacht, wenn ich die Schraube rausdrehe ist das minimum 1710 rpm, wenn sie länger im Stand läuft geht die leerlaufdrehzahl selbstständig bis 2000 rpm hoch.
Wenn der Motor heis gefahren ist, sinkt die Leerlaufdrehzahl auch nur langsam ab, was auf etwas mageres Gemisch hindeutet.
Evtl überlagern sich auch zwei Probleme...
Danke schonmal für die Anregungen
Die braune Sitzbank wollte ich genau so haben. Ich glaube aber auch, dass man die in echt sehen muss, auf den Bildern sieht sie vom Farbton anders aus.
Kannst Du nicht erkennen, ob der Anschlag der Gasschieberbetätigung auf der Schraube aufliegt?
[
attachment=4183]
Wenn das der Fall ist und sich die LL-Drehzahl nicht in den Normalbereich absenken lässt, liegt der Fehler woanders. Dann würde ich den Vergaser nochmal rausnehmen und nachsehen, ob der Spalt unterhalb des Primärschebers korrekt ist oder der Schieber vielleicht aus anderem Grund zu hoch steht. Auch darauf achten, dass der Rundschieber im Sekundärvergaser im Ruhezustand ganz geschlossen ist. Ansonsten Choke auf Dichtigkeit prüfen und Falschluft (Vergaserstutzen undicht, Schlauch zu Unterdruckvergaser undicht oder abgesprungen) ausschliessen.
Im Zweifel alles auf Null: Grundeinstellung gemäss der vorbildlichen Anleitung von Chris, in der Regel sind keine größeren Abweichungen davon erforderlich.