Yamaha "SRX-6 super single" Board

Normale Version: Servus und Grias´gott aus Bayern + Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Servus Martin,

ich finde Dein Motorrad sehr gelungen, lediglich die braune Sitzbank stört mich, obwohl ich z.B. auf meiner Gülle ebenfalls eine braune Sitzbank habe.
Aber, das ist Deine SRX und wenn es Dir so gefällt ist ja alles gut.
Grundsätzlich ist sie aber sehr schön.

Vergaserthemen sind immer sehr speziell. Ich habe gerade ähnliche Probleme wie Du, allerdings an meiner Honda CX 500.
Der Fehler ist aber lokalisiert, sie zieht Falschluft über die Vergaserwelle.

Vielleicht ist es ja bei Dir auch ein Thema.

Gruß und viel Erfolg beim Suchen...
... ich bekomm die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1700, evtl muss ich nochmal an die Gaszüge ran...

Wenn Du die Leerlaufeinstellschraube langsam ausdrehst, muss die LL-Drehzahl runter gehen. Wenn nicht, hängt entweder der Gasschieber im Primärvergaser selbst oder der Öffner-Gaszug.

Hängender Choke-Kolben ist auch noch eine Möglichkeit.
An den Gaszug der hängt habe ich auch gedacht, wenn ich die Schraube rausdrehe ist das minimum 1710 rpm, wenn sie länger im Stand läuft geht die leerlaufdrehzahl selbstständig bis 2000 rpm hoch.
Wenn der Motor heis gefahren ist, sinkt die Leerlaufdrehzahl auch nur langsam ab, was auf etwas mageres Gemisch hindeutet.
Evtl überlagern sich auch zwei Probleme...

Danke schonmal für die Anregungen Smile

Die braune Sitzbank wollte ich genau so haben. Ich glaube aber auch, dass man die in echt sehen muss, auf den Bildern sieht sie vom Farbton anders aus.
Kannst Du nicht erkennen, ob der Anschlag der Gasschieberbetätigung auf der Schraube aufliegt? 

[attachment=4183]

Wenn das der Fall ist und sich die LL-Drehzahl nicht in den Normalbereich absenken lässt, liegt der Fehler woanders. Dann würde ich den Vergaser nochmal rausnehmen und nachsehen, ob der Spalt unterhalb des Primärschebers korrekt ist oder der Schieber vielleicht aus anderem Grund zu hoch steht. Auch darauf achten, dass der Rundschieber im Sekundärvergaser im Ruhezustand ganz geschlossen ist. Ansonsten Choke auf Dichtigkeit prüfen und Falschluft (Vergaserstutzen undicht, Schlauch zu Unterdruckvergaser undicht oder abgesprungen) ausschliessen. 
Im Zweifel alles auf Null: Grundeinstellung gemäss der vorbildlichen Anleitung von Chris, in der Regel  sind keine größeren Abweichungen davon erforderlich.
Ich hab immer noch nichts gemacht, sondern erstmal 500km eingefahren.
Der Leerlauf macht was er will.
Mal tuckert sie bei 1500 vor sich hin, mal bei 2000
De ich den Zerelegeaufwand schäue und wegen arbeiten am Haus grad eh nicht in meine Schrauberhöhle kann, muss das bis zum Winter warten.
Ankicken klappt ganz gut mittlerweile.
Der BT46!fährt sich superb.
Die YSS Federbeine hab ich nochmal machjustiert, etwas mehr Federvorspannung und mehr Dämpfung, jetzt ist das sehr Komfortabel. Vorher wars zu weich und es ist durch den Federweg gerauscht und weil die Dämpfuns so weit aufgedreht war, recht ungehindert wieder raus.
Einige Sachen kannst Du im eingebauten Zustand prüfen, z.B. ob die Anschlagschraube bei erhöhter LL-Drehzahl auch wirklich auf Anschlag ist oder nicht (s. Foto oben).
Auch die Sichtkontrolle des Unterdruchschlauchs ist bei eingebautem Vergaser und das Absprühen der Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger zur Prüfung auf Falschluft sogar nur in diesem Zustand möglich. 
Fährst Du mit beiden Gaszügen, also Öffner und Schliesser?
(09.09.2025, 11:56)rennsemme-fahra schrieb: [ -> ]Mal tuckert sie bei 1500 vor sich hin, mal bei 2000
....dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung. Der Kolben vom prim. Vergaser steht mal mehr bzw. weniger offen. Das kann mehrere Gründe haben. Beide Gaszüge sind zu straff eingestellt und laufen dadurch schwergängig. Der Gasgriff klemmt etwas oder der Hebel für den Kolben im prim. Vergaser ist lose auf der Welle womit der Kolben etwas spiel hat.

Schau da mal nach. /Chris
Seiten: 1 2 3 4 5